15. Februar 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

Browserfruits: Ne Runde Foto News, Links & Videos

So. Tach auch. Legen wir doch mal wieder los mit ner Runde lecker Fotozeugs und Links, die die Welt nicht br.. äh sehen will. In den letzten Tagen gings wieder mal heiss her in der sogenannten Fotoszene (was ist das?) und naja, ich zeig Euch hier ma, was mir gut gefallen hat. Und ab gehts. Wie immer mit dem …

Foto Special
Die Besten der Besten : Ein Auszug aus meinen letzten FlickrFavs. Natürlich habe ich dabei von Endless Interestingness inspirieren lassen.

Mirror  Mirror of My Longings by Osvaldo_Zoom good morning by mudpig while my guitar gently weeps.... by iecco - arshii  by kevmex68 El Divo by risquillo Milk and cookies by Oana Mangiurea
heart hands by LeighTaylor Ad hoc Zivilisatose by franz-josev Worth it by Torrie airport sign by william-zimpel 41/365 : White Nancy by fleabo  by p0cket-paul.
red by tvchicklet  by Bella` UAE - Traditional life in Al Jahili fort in Al Ain by © Lucie's Photography / www.luciedebelkova.com Second by Christian Metzler James, I think your cover's blown! by laverrue 42/365: shepherd's warning by xxxrmt

~

FUN
So Sachen zum so richtig hahaha oder boah ey goil.

#Der Christian haut mal wieder n Hammer raus.

#Dadraus würd ich garantiert nicht trinken.

#Also das ist weder zum lachen noch zum kichern sondern einfach nur gut.

#“Mist.“

#Bitte zwei mal hinschaun.

#a, das ist ziehmlich na dran.

#“Moment. Jetzt hab ich mal Vorfahrt.“

~

Deutschsprachige News
News, Zeug & Links aus der deutschsprachigen Fotografie – Szene

#Das sind Artikel, die ich liebe: 5 preiswerte Fototools, die man haben muss.

#Auf der Suche nach interessanten oder bedeutenden Fotografen kann man ja schonmal verweifeln. Drübern bei Bildwerk gibts 2 geile Links, die müsst Ihr Euch aber drüben abholen ;)

#Ralf Jürgen weisst uns auf den Naturfotografen und Greenpeace Aktivisten Markus Mauthe hin – welcher gerade durch Deutschland tourt (und auch ganz bei mir in der Nähe, yea)

#Ich sag nur: 100% Zustimmung zu diesem Post vom Sam.

#Robert Kneschke zieht mit seinem Blog um auf  www.alltageinesfotoproduzenten.de und veröffentlicht sein erstes Fotobuch.

#Und wer Bock auf weitere sehensweite (ich sag jetzt mal „übelst fette“) Portfolios hat, auf zu Franzis (via).

#Schiebst Du das Thema Backup schon lange vor Dir her und arbeitest an einem PC – Dann gleich hier entlang zu einer intelligenten und ausführlichen Anleitung bei Markus.

#Der Steffen hat sich mal mit dem Thema Zeitraffer beschäftigt, ist durch Berlin gedüst und zeigt auch das entstandene Video. Hier lohnt sich auch ein Blick in die Kommentare, wenn man mehr wissen will.

~

Internationale News
Fotozeugs von überall inse world.

#Wer sie noch nicht gesehen hat: Die World Press Photo Awards auf Spiegel.de (via).

#Eins der tragischsten Ereignisse, über die die Medien berichteten sind die Buschfeuer in Australien. Big Picture zeigt ungeschont, wie krass das teilweise war.

#Der ein oder andere hat ihn bestimmt schoon gesehen: Liwei, ein chinesischer Fotograf mit Hang zum Aussergewöhnlichen (via).

#Bock auf Oldskool Architektur Kram? Dann bitte hier entlang (via).

#Eigentlich ist das folgende völlig egal, aber:DAS älteste Foto auf Flickr (ist eigentlich gar kein Foto). Das erste richtige Foto ist das hier.

#Und dieser Kollege hier hat schon einige der Big Celebrity fotografiert. Eigentlich kein Thema für kwerfeldein.de aber die Fotos sind einfach zu gut (via).

#Nicole Young erzählt drüben etwas über eine der Grundweisheiten der Fotografie, welche ich niemald vergessen möchte.

~

Videos
Die Welt der Fotos in Bewegung.

#Sehr angenehme, kurze Dokumentation über die Arbeit eines erfahrenen Fotografen. Schlaues Kerlchen. Wer kennt ihn?

#Und hier können wir dem Peter Atkins mal über die Schulter schaun. Nix wildes, aber schön anzusehen.

Ähnliche Artikel