kwerfeldein
12. Februar 2009 Lesezeit: ~2 Minuten

Die beliebtesten Kameras auf kwerfeldein.de

Und da sind wir mit der Auswertung der beliebtesten Kameras auf kwerfeldein.de.

Wie ihr wisst, hatte ich letzte Woche eine Umfrage zur Kamera gestartet. Und die hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt. Denn zum Einsendeschluss waren es ganze 380 Kommentare und auch danach haben Leute noch kommentiert. Im direkten Vergleich zum letzten Jahr hat sich auf den hohen Rängen gar nicht sooo viel verändert (leider). Die Canon EOS 400D scheint aktuell wirklich der Renner zu sein. Und Nikon hat es wie im vorigen Jahr auf den vierten Platz geschafft, dieses Mal mit der D80.

Wie gesagt: Es ist natürlich schwer, hier nun irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Dennoch ist es wirklich interessant (für mich), welche Kameras unter den Lesern so genutzt werden. Und da sind wir schon beim zweiten Teil der Story. Ich war mal echt überrascht, wieviele unterschiedliche Kameratypen ihr eingereicht habt – wiedermal waren viele dabei, die ich bis dato nicht gekannt hatte. Sehr cool.

So jetzt ist aber Schluss mit dem Teaser hier und nun kommen wir zur Sache. Hinter den Kameras stehen in Klammern die Anzahl der gezählten Stimmen.



1. Canon EOS 400D (68)


2. Canon EOS 40D (39)


3. Canon EOS 450D (30)



4. Nikon D80 (27)


5.  Canon EOS 350D (21)

6.  Nikon D40 (17)
7.  Nikon D300 (15)
8.  Canon EOS 5D (12)
9.  Canon EOS 20D (11)
10. Pentax K10D (11)

11. Canon EOS 30D (10)
12. Nikon D90 (10)
13. Canon EOS 50D (9)
14. Nikon D200 (8)
15. Nikon D60 (8)

16. Nikon D70 (7)
17. Sony A700 (6)
18. Olympus E500 (6)
19. Pentax K100D (6)
20. Canon EOS 300D (5)

Aus Platzgründen habe ich die Liste mal auf 20 beschränkt, möchte aber dennoch ein paar nennen, die einfach genannt werden müssen: Ricoh KR-10 Super, Samsung NV100HD, Yashica Electro GSN, Zenza Bronica SQ-i 6×6, Hasselblad 500c, Casio Exilim und viele viele mehr ;)

Und? Hattet Ihr gedacht, dass es so ausgehen würde?


twitter das

Ähnliche Artikel