kwerfeldein
03. Februar 2009 Lesezeit: ~2 Minuten

Mit welcher Kamera fotografierst Du ?

Far Out Aunt with Plastic Camera by Randy Son Of Robert.

Photo Credits: Randy Son Of Robert

Die Kamera. Die einen nennen sie ihr „Baby“ (ich nicht), die anderen einfach die „Cam“ (ich auch nicht). Oder 30D (ich). Oder anders. Die einen fotografiern täglich, die anderen einmal die Woche. Egal wie, die Kamera ist DAS Gerät, ohne das es die Fotografie einfach nicht geben würde. Wir können das neueste Photoshop, den geilsten Rechner und das teuerste Lichtequipment haben, ohne Kamera wär das alles wertlos. Sie ist also Dreh-und-Angelpunkt von uns, die wir uns Fotografen oder nur Hobbyfotografen oder Knipser nennen.

Es gibt Menschen, die meinen, es sei völlig egal, mit welcher Kamera fotografiert – schliesslich mache der Fotograf das Bild und nicht die Kamera. Dann gibt es andere, die sagen, dass es sehr wohl einen Zusammenhang gibt zwischen dem Kameramodell und der Bildqualität. Ich will hier nicht auf diese Diskussion eingehen, nein, ich möchte eine Frage stellen, die ich schon einmal vor einem Jahr gestellt habe:

Mit welcher Kamera fotografierst Du ?

Denn egal, wie wir zu dieser Frage stehen ist es dennoch interessant zu wissen, welche Kameras unter den kwerfeldein.de Lesern am verbreitesten sind, oder? Also mich interessiert das. Zwar lassen sich daraus nur wenige Schlüsse ziehen, aber so ein Ergebnis sagt doch auch ein bissken was darüber aus, welche Kameras gerade am beliebtesten sind. Letztes Jahr teilten sich die ersten Plätze die Canon EOS 400D (42 Stimmen), die Canon EOS 40D (16 Stimmen) und auf dem dritten die Canon EOS 30D (12Stimmen). Erst auf dem vierten Platz kam die Nikon D50 (12 Stimmen). Interessant, oder?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich behaupte einfach mal, dass bei dieser Frage Nikon mindestens einen Platz weiter oben landen wird. Aber das ist nur eine Hypothese. Das Ergebnis wird für sich sprechen.

Ende der Umfrage und “Einsendeschluss” ist in 7 Tagen am 10. Februar um 23.59 Uhr.
Die Umfrage ist erfolgreich abgeschlossen. Nachträglich eingereichte Kameras werden nicht mehr mit berechnet.


twitter das

Ähnliche Artikel