kwerfeldein
05. Januar 2009 Lesezeit: ~1 Minute

Flickr + Google Maps = Earth Album

Flickr + Google Maps = Earth Album

Gestern warn ja eigentlich schon die browserFruits, doch als ich gerade eben Earth Album entdeckt habe, konnte ich einfach nicht anders. Ich habe die letzten 15 Minuten nur auf dieser Seite verbracht und mich irgendwann in der Mongolei wiedergefunden (hä?).

Vielleicht sollte ich mal kurz erklären, was Earth Album eigentlich ist. Zumindest für diejenigen, die nicht gleich jeden Link klicken, den ich hier empfehle. Earth Album ist eine Kombination aus Flickr und Google Maps. So kann man per Klick auf ein Land oder eine Region die besten Bilder davon in kürzester Zeit betrachten.

Wer sich also mal auf eine foto-geo-grafische Reise durch die schönsten Länder der Welt machen will, sollte sich das dringend mal anschauen. An so manchen Stellen auf der Erde gibt es noch keine Fotos, aber hey – die können wir ja dann machen ;)

Viel Spass auf Earth Album.

Ähnliche Artikel