27. September 2008 Lesezeit: ~3 Minuten

browserFruits : Foto News & Links für den 27. September 2008

Foto News Links Videos

Ja hallo und servus zu den neuen Browserfruits. Während die hier online gehen, bin ich längst auf der Photokina und tummele mich unter vielen Fotobegeisterten. Falls Du nicht dabei sein kannst, hier ein paar frische Links fürs Wochenende.

Übrigens : Meine Auswertung vom „Grossen Knall“ wird es nächste Woche Montag geben. Ihr müsst also noch ein bissken Geduld haben.

Na dann mal los !

Foto Special
Die Besten der Besten : Ein Auszug aus meinen letzten FlickrFavs.

 by ohnohmy The Great Eggscape by Bald Monk Walking With You by photo.mama .watching. by amy leb i n q u i s i t i v e by lichtmaedel Two cups by visuellegedanken

153 | of men and angels by Matilde B. bridge3 by Nick_Turpin Thriller Writer 2 by Nick_Turpin The value of beauty by Bizarro. Dear Deer......You look cool....! by i.rashid007 Engulfed by PhotoInference

Roger (II) by ubiquity_zh Between Earth and Sky by Harold Davis in no time by billy gomez Don'T Run From The Cops by Latin  Snake You wanna waste my time, OK? You wanna play rough? by Latin  Snake Father & Son by Ulric Collette
Deutschsprachige News
Empfohlene Artikel und Blogposts aus der deutschsprachigen Fotografie – Szene

  • Wer noch vor hat, am Wochenende die Photokina zu besuchen, sollte sich dringend Omori’s Tipps für den Photokina-Besuch gönnen. Ich werde mir auf jeden Fall morgen früh noch ein paar Stullen richten. Danke, Herr Kollege.
  • Olaf Bathke aus Kiel postet auf lens-flare einen Aufruf, den Du selbst gesehen haben solltest.
  • Kostenlos Fotos entwickeln ? Ja es funktioniert und Picabee machts mit einem frischen werbebasierten Modell vor. Ich bin da ja mal gespannt auf den Service und die Qualität. Wenn das alles passt, wäre das eine Überlegung wert.
  • Tja, wo schreibe ich nun darüber ? Ich habe es mittlerweile schon von so vielen Quellen gehört, ich nenne dann einfach mal diese. 2 Stichtworte : MarkII und Laforet.
  • „Mein Foto, dein Recht ? Die Urheberrechte des Fotografen“ wird es morgen um 17:30 Uhr auf der Photokina mit Rechtsanwalt Amin Negm geben. Danke für den Hinweis.
  • Wer keene Böcke hat, dieses Jahr viel Geld auszugeben und bei seiner Ausrüstung zu bleiben bekommt von mir sowieso ein dickes Lob. Und ausserdem fängt eine nützliche Ausrüstung schon bei 10 Cent an, hehe.

Internationale News
Englischsprachige Artikel, Fotos und vieles mehr.

  • Hast Du bei vielen verschiedenen Photoservices nen Account, aber magst den Stress nicht, sie jedes Mal einzeln abzuklappern ? Photojojo hat ein Tool entdeckt, bei welchem Du mit einem Schritt alle bedienen kannst, sogar Dein Blog. Sobald die Deviantart.com da mit reinnehmen, bin ich auch dabei.
  • Auch wenn noch fast kein Mensch es registriert hat, absolutely-nothing hat mal wieder ein sehr geiles Single-Tree Foto gepostet.
  • Alltime Favorit djn1 von Chromasia überzeugt diese Woche mit einem Klassiker, der dennoch äusserst gut umgesetzt ist.
  • Diese Woche noch nicht bei Strobist gewesen ? Na dann man schnell hin, denn der Artikel über die LumiQuest Softbox III könnte dem ein oder anderen gefallen. Für mich persönlich ist das nix, vielleicht einfach nur deshalb, weil ich das einwenig, naja, affig finde. Aber nur meine Meinung – und die Bilder sehen allemal nicht von üblen Eltern aus. Doch mit so nem Ding rumrennen – sorry, lieber nicht.
  • Ja, ich habe schon schönere Portfoliodesigns gesehen, aber definitiv auch schon schlechtere Landschaftsfotos. Reinschaun bei Kevin McNeal.
  • DDOI überrascht mich doch immer wieder. Mir diesem Foto hat er es definitiv geschafft, meine Bewunderung neu zu ergattern.
  • Tust Du manchmal Sachen über Ebay verkaufen und musst sie noch abfotografieren ? Hier ist ein Guide, wie Du es so machst, dass es auch noch schick aussieht.

Video zur Fotografie

Ähnliche Artikel


2 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.