14. September 2008 Lesezeit: ~3 Minuten

browserFruits : Foto News & Links für den 14. September 2008

Foto Special
Die Besten der Besten : Ein Auszug aus meinen letzten FlickrFavs.

One cloud is late by Akcija / Katarina 2353 Simplicity by Akcija / Katarina 2353 Stables by Akcija / Katarina 2353 Blonde by Akcija / Katarina 2353 Lula by m4de A wonderful day as bright as a day has ever been by neloqua

I want to be where the Sun warms the sky by neloqua American Trailer Park Gothic by fubuki Night Snow by nori_n Still Standing by James Neeley california surfin by Kris Kros 143 | sunflowers by Matilde B.

Sunset by imapix mr. zebra by Paul Petruck 9. Books. & frankie. by Karin Elizabeth Rise up by aremac New Ink by Jah Lovely walking on the sun................ by twentyeight

Bridge over the Schlei Fjord (I_^_I) by m-arx Pied kingfisher sunset by Michael Poliza Point Of No Return by OlliK when the days are growing shorter by Mace2000 Ooops by T Glow Art Lives Last, Plate 2 by Thomas Hawk

Deutschsprachige News
Empfohlene Artikel und Blogposts aus der deutschsprachigen Fotografie – Szene

Leica Profi Objektiv 3x besser in dunkler Umgebung : Leica bringt also ein Objektiv mit f/0.95 heraus. Besser gehts wohl nicht. (via)

5D-Nachfolger kommt am 17. September : Na dann hoffen wir mal, dass er dann auch wirklich kommt. Ich kanns nähmlich bald nicht mehr ertragen, hehe.

Tipps für das Bild der Bilder : Scott Kelby verrät auf Spiegel online ein gutes Rezept, um aussergewöhnliche Fotos zu machen. Dat Janze jibbet in Deutsch. Der Artikel loht sich, auch wenn die Spiegelseite alles andere als lesetauglich ist. Tipp : Ganz oben kann man die Schrift des Artikels grösser machen. (via)

Flickr mit neuer Homepage – Sneak Peek : Kollege Rajue berichtet über die neue Startpage von Flickr und wie man sie ein und auch wieder ausschalten kann.

Professionelle Einstellung eines Fotomodels
: Omori berichtet über ein beeindruckendes Model, dessen Arbeitsdevise mehr als professionell ist.

G1 – Fotografie der Zukunft : Panasonic bringt eine vielversprechende Kamera auf den Markt, die man sich genauer anschauen sollte. Wer also den Einstieg in die DSLR – Fotografie noch nicht geschafft hat, möge auch diesen Hersteller unter die Lupe nehmen.


Internationale News

Englischsprachige Artikel, Fotos und vieles mehr.

The overwhelming choice of light and water : Matilde B. haut das Foto der Woche raus. Ich bin extrem beeindruckt.

Mat Blamires : Nokia : Auf Advertphotography.com werden 4 derbe Shots vom Werbefotografen Blamires gezeigt. Bewegend.

SanDisk to shop 32GB CF in October : Rob berichtet über einen neuen Schwung SD Speicherkarten. Schon heftig, wie schnell sich das alles entwickelt. Und ich dachte ich wäre mit meinen 8GB schon weit vorne, hihi.

Andrea + Matt : Ben Chrisman veröffentlicht eine neue Zusammenstellung einer Hochzeit, die (für meine Begriffe) überaus inspirierend ist. Bildgestaltung : 1A.

Selling your Photos as Wallpaper
: Na, wer hätte es gedacht. Der Photopreneuer glänzt mal wieder mit einem Blogpost übers Business, der zum Nachdenken anregt.

Getting Smaller Photoshop Files
: Planet Photoshop überrascht mit einem kleinen Trick, den auch ich nicht kannte.

Heisse Threads im Fotografie Forum
Interessante und lesenswerte Diskussionen hier auf kwerfeldein.de

Fotos/Bilder drucken lassen : Verschiedenste Leser beantworten die Frage, wo man am besten Fotos drucken und entwickeln lassen kann. Informativ !

Nützliche Add-ons Erweiterungen für Firefox : Na wenn da mal nicht ein paar derbe Add-Ons dabei sind. Einer meiner Lieblingsthreads diese Woche.

Wie reinige ich am besten Objektive und Filter ? Marc stellt diese Frage und bekommt Antworten, die auch Dich interessieren könnten.

Alles für den Analogen : Ein Thread vollgepackt mit schlauen Links für Fans der analogen Fotografie.

Video zur Fotografie

Ähnliche Artikel


10 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Tolle und interessante Linktipps, besonders der zu Scott Kelby. Noch eine kleine Bemerkung von mir: Die Schreibweise, in der Du teilweise schreibst (wie manche vielleicht sprechen) kann vielleicht „Deine Persönliche Note“ sein, finde ich aber eher störend/ komisch. Das ist nun wirklich nicht böse gemeint, aber das fällt mir eben mehr und mehr auf und mir gefällt es nicht wirklich (gut ist jedem selbst überlassen, wie er schreibt- ist also nur meine Meinung).

    Liebe Grüße
    Julia

    • Hallo Julia! Interessant, dass das so auf Dich wirkt! Ich selber lese unglaublich gerne Blogs, bei denen der Autor noch eine eigene Note seinem Schreibstil hinzufügt. Wirkt irgendwie authentisch und macht die Person .. naja, nahbar, direkt, zugänglich (mir fehlt grad das richtige Wort hier) – finde ich. Klar, nicht so sauber wie Schriftdeutsch, aber muss ja nich ;)