13. August 2008 Lesezeit: ~2 Minuten

browserFruits : 27 Foto News & Links für den 13.08.08

Foto News Links Videos

So, da sind wir wieder mit einem kurzen Wochenrückblick auf die Fotoszene.

Und wenn wir schon einmal dabei sind : Was gefällt Dir an den Browserfuits besonders gut ? Meine Favs ? Die Videos (diesmal leider keine) ? Freue mich auf Feedback !

Foto Special
Die Besten der Besten : Ein Auszug aus meinen letzten FlickrFavs.

Monochrome Lonelyness by Pascal Hertleif restless by Mace2000 My little seductive princess by Bēn The fluke of a whale as it dives by Bēn Dutch 17th century polder windmill by Bēn

Colors of the Rhön by Bēn Arriving at the Italian Riviera by Bēn Jan van Gent by Bēn Goose freedom ;-) by Bēn Meeting the pregnant princess of the forest by Bēn Wagon by Christian Metzler

Darker by 96dpi ' everything is illuminated ' by suenyos polares When you're sleeping by Vassy Popova Rainy day in Georgia by viacreativa LIGHTNING RIMINI by RebeldeRN Empty place by Vassy Popova


Deutschsprachige News

Empfohlene Artikel und Blogposts aus der deutschsprachigen Fotografie – Szene

Außergewöhnlicher Gewitteraufzug
: Kollege Grapf mit wirklich beeindruckenden Fotos eines aufziehenden Gewitters.

Kleines Zwischenspiel : Roland Michaels fotografierte die Hochzeitsfotografin Marlen Mieth mit Mann in Hochzeitskleidern. Hö ? Hinsehen !

Blogparade: Fotos organisieren : Rajue mit einer Blogparade, bei der auch Du mitmachen solltest. Muss ! Artikel dazu folgt diese Woche hier.

Neuer Kamerasensor funktioniert wie das menschliche Auge
: „Sensor mit gekrümmter Oberfläche erlaubt Bilder ohne Verzerrungen.“ Derb. Via Steffen.

Internationale News
Englischsprachige Artikel, Fotos und vieles mehr.

Watching the citiy : DDOI mal wieder mit einem aussergewöhnlich gutem Portait. Sehenswert.

How to shoot light trails : Auf DPS gibt es einen praktischen Artikel über Langzeitbelichtungen mit Licht.

Ice Cave Squeeze by Kevin McNeal
: Ein Foto, bei dem ich zuerst von einer Montage ausging, dann aber eines besseren belehrt wurde. Auf EarthShots.org.

4 Quick Ways to Boost Lightroom 2 Performance
: Jim Goldstein mit einem hilfreichen Post für diejenigen, die mit dem Update viel Schnelligkeit verloren haben (wohl die Meisten).

Try Black And White Digital Photography
: Für mich genau das Richtige. Ein Grund mehr, schwarzweiss zu fotografieren ;)

Ähnliche Artikel


6 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Mir gefallen die Favs sowie die Videos. ich finde die Videos immer äußerst Interessant. Sie geben immer gute Einsicht in das Leben eines Fotografen, in welches ich momentan sehr interessiert bin!

    Die Favs sind super um sich trotz der eigenen Feeds auf dem laufenden zu halten und es besteht ja immer die Möglichkeit das man etwas nicht mitbekommt ;)

    Was einmal interessant wäre, wenn du erzählst wie es auf einem Shooting von dir abläuft :)

  2. ich finde die rubrik an sich schon großartig, da ich selbst nicht oft die zeit habe, großartig zu recherchieren. hierüber habe ich einen haufen großartige sites und fotos gefunden, die einem den tag ein bisschen verschönern ;o) – danke für die mühe und die ganze arbeit, das zu sammeln und zu bloggen!

  3. Das ich eh ein Fan der browserfruits bin hab ich ja schon paar mal durchklingeln lassen;)
    Aber am meisten bleib ich immer bei den Textlinks hängen, die Videos sehe ich eher selten an, da ich während dem Durchstöbern der Fruits meist Mucke hör und sich das schlecht vereinen lässt ;-)

  4. Ich mag die Favs am liebsten. Und ganz konkret diejenigen, die Anregungen und Ideen bringen. Bei Links zu Portfolios muss ich zugeben, dass ich da eher selten drauf klick. Nicht, weil ich kein Interesse habe. Aber ich brauch normalerweise ein Vorschaubild, das mich „anfüttert“, das mich neugierig macht. Sonst klick ich einfach nicht… k.a. warum ;)