kwerfeldein
09. August 2008 Lesezeit: ~2 Minuten

kwickr – 10 x konstruktives Feedback gewinnen

kwickr - 10 x Feedback für Flickr, Photoblogs und Portfolios gewinnen

Ein gut geschriebenes, konstruktives Feedback zum eigenen Photoblog, Flickr-Stream oder Portfolio ist etwas ganz besonderes. Denn es hat eine ermutigende Wirkung auf den jeweiligen (Hobby-)Fotografen und bekräftigt neu auf dem Weg zu fotografieren. Um genau diese unterstützende und inspirierende Wirkung dreht es sich bei kwickr und 10 Leute können heute ein Feedback von mir gewinnen.

Ich werde mir mit einer Tasse Kaffee Zeit nehmen, um Dein Portfolio zu scannen, Deine Stärken und interessante Dinge in Deinen Bildern notieren. Zum Abschluss werde ich Dir via email das Feedback zusenden oder im Falle eines Flickrstreams ein Testimonial auf Deinem Profil erstellen. Bei dieser Aktion werde ich zum ersten Mal neben der Betonung der Stärken auch Verbesserungsvorschläge einbringen. Minimum 100 Worte lange wird dieses Feedback sein.

Warum ?
Über ein ganzes Portfolio ein Feedback zu bekommen ist etwas anderes als ein Kommentar zu einem einzelnen Foto. Denn hierbei wird die Arbeit als Ganzes beleuchtet und in einem weiteren Kontext erfasst. Mir selbst macht es eine Menge Spass, anderen Fotografen meine Meinung zu ihren Fotos zu schreiben, weil ich weiss, wie die meisten sich darüber freuen und einen Nutzen daraus ziehen können. Darum soll es bei kwickr gehen.

Mitmachen !
Wenn Du diese Aktion nutzen möchtest, dann hinterlasse einen Kommentar mit “Ich will!” “Her damit!” oder einer Info, die mich erkennen lässt, dass Du gerne ein Feedback von mir haben möchtest. Natürlich mit Link zu Deinem Flickr-Stream, Photoblog oder Portfolio. Im Falle eines Flickr-Streams kannst Du mich zu Deinen Kontakten hinzufügen, um mir das Schreiben eines Testimonials zu ermöglichen. Bitte im Kommentar anmerken, falls Du das willst – falls nicht, schicke ich Dir über Flickr eine Mail mit dem Feedback. Nutzer von eigenen Webseiten dürfen meine Worte gern auf Ihrer Seite einbinden, so etwas sieht immer gut aus.

WICHTIG : Diese Aktion wird bis Dienstag, 12.08.2008 18 Uhr eröffnet sein. Danach werde ich aus allen Kommentaren 10 Stück heraussuchen. Diese Gewinner bekommen dann im Laufe der nächsten Woche das Feedback zugesandt.

Noch Fragen ? Einfach stellen – ich werde versuchen, so schnell wie möglich darauf einzugehen !

Ähnliche Artikel


80 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. geile aktion – kann nur jedem empfehlen da auch mitzumachen (ich hab schon, danke nochmals!). so ein feedback bekommt man nicht alle tage (also ich z.b. nie). viel erfolg gewählt werden! ;o)

  2. @Stefan : Hi Stefan ! Du, hatte ich Dich wirklich vergessen ? .. Ich schau nochmal nach – falls ja dann tut mir das wirklich leid ! War bestimmt keine Absicht von mir ! Falls ja hole ich das selbverständlich nach !

  3. ja, ich will (dich zwar nicht heiraten, aber gerne deine Kommentare in meinem Testimonials verewigt finden ;). Ich fotografiere noch nicht all zu lange – deswegen immer her mit der Kritik (ist auch in einer Ehe wichtig immer FAST alles auszusprechen… :) vg sven

  4. Hi!!!
    Ich sage denn auch mal: „Ich will!!!“. Hört sich irgendwie sehr bindend an, oder?? Ich würde mich sehr freuen, wenn Deine Auswahl mich treffen würde, weil ich im Moment, tja wie soll ich sagen, meinen „photographischen Weg“ suche. Dies ist oft sehr frustrierend, aber man soll ja nicht aufgeben (tue ich auch nicht! ;-))

  5. Na das ist ja mal n Angebot! =)
    Auch ich würde mich sehr über Feedback freuen. Ich habe das Gefühlt erst vor kurzem meinen roten Faden an der Kamera gesichtet zu haben und versuche ihm nun so gut es geht zu folgen. Ich bin also noch auf Stilsuche, wobei ich meine groben Züge wohl schon so halb rausgefunden habe.

    Mein Fotostream auf flickr =):
    http://www.flickr.com/photos/janwittkopp/

    Gruß

  6. servus martin,

    erst mal ein lob an deinen blog. da bin ich vor ein paar wochen drauf gestossen und lasse mich inspirieren, von deinen vielen artikeln und tipps. danke!

    ich selber fotografiere auch sehr gerne und will mich verbessern. grds denke ich, dass ich ein ganz gutes „auge“ habe, bin aber für kritik immer aufgeschlossen, soll sie mich doch weiterbringen auf dem pfad der fotografie ;) also: DEINE kritik ist mehr als willkommen! :)

    frage: hast du einen beitrag zum thema sensorreinigung? in deinem shop hast du den lenspen oder wie der heisst. taugt so etwas und ersetzt die professionelle reinigung oder muss man die kamera doch mal in nem laden abgeben? nach einem jahr muss ich mir mal darüber gedanken machen… ;) das video von dem zoomr blogger ist schon crazy… hilft mir aber in dem punkt noch nicht weiter. vielleicht habe ich auch einen beitrag hier übersehen.

    viele grüße und jetzt raus in die sonne!

    volker

  7. Volker : Hi ! Danke für die Blumen – ja ich hab die mal da mitreingenommen. Ich selber gebe meine Kamera zu meinem Fachhändler und in 10 Minuten machen die mir eine schöne Reinigung. Mir persönlich ist das lieber, aber andere nutzen den Lenspen oder andere Mittel – da gibt es viele Wege, die nach Rom führen. So wie Thomas Hawk das macht, würde ich es heute auch nicht mehr machen, hihi ;)

  8. Hallo Martin,

    würd mich freuen wenn du mal über meine Bilder drüberschaust und mir vom Status eines „Unbekannten“ sagen könntest was dir auffällt. Ich bin jetzt ca. 4 Jahre offiziell am Fotografien und hab mir mein Wissen (zumindest hoffe ich schon ein bisschen was gelernt zu haben) autodidaktisch angeeignet.
    Mein Hauptaugenmerk habe ich jetzt lange auf die Landschaftsfotografie gelegt, ich will aber schön langsam mehr in Richtung Porträt und People Fotografie unternehmen.

    Wenn du Wert darauf legst schreibe ich dir auch gerne eine konstruktives Rückmeldung.

    Unter http://www.dphoto.at/dphotoblog1 entsteht grad ein neues Template für meinen Blog, dort findest du auch einige Bilder der letzten beiden Monate..

    Soweit erstmal Danke für deine Arbeit und für die Bereitschaft dein Wissen zu Teilen!

    lg dominik