kwerfeldein
03. August 2008 Lesezeit: ~2 Minuten

7 wohltuende Portrait Portfolios

Was gibt es besseres, als an einem verregneten Sonntag durch Portfolios von ganz besonderen Fotografen zu blättern ? Ich habe mich heute morgen einmal hingesetzt und das Web nach ansprechenden Portraitfotografen gescannt. Dabei sind mir diese 7 Portfolios begegnet, die ich nun mir Dir teilen möchte. Viel Spass damit !

1. Ryan Schude
An Ryan’s Bildern gefällt mir besonders gut, wie mit viel Feingefühl mehrere Menschen mitsamt Umgebung in ein Foto einbindet. Auch die Einzelportraits, bei denen er Personen gerne in die Mitte setzt haben etwas einzigartiges. Diese Bilder sehen definitiv nach viel Arbeit aus.

2. Joey Lawrence
Wenn Talent, Können und Erfahrungen zusammenkommt, dann enstehen Bilder wie die von Joey Lawrence. Besonders der Umgang mit Licht und sauberen Bildkompositionen spricht mich hier an. Übrigens : Joey hat auch Musikvideos am Start, die nicht von „schlechten Eltern“ sind.

3. Sarah Cass
Sagen wirs mal so : Sie hat Style, wie er wohl eher selten zu sehen ist. Gerne wird frontal geblitzt und gerade das wirkt unproblematisch, einfach und „normal“. Sarah’s Stil ist unverwechselbar – aber bestimmt auch Geschmacksache.

4. Eugen Recuenco
Wenn ich Eugen ein Motto geben würde – „anders“ würde es heissen. Eindringlich, einwenig hysterisch aber immer „oldskool“ im Hinterkopf – so wirken die manchmal einfach – pompös klingenden Werke. Ein Blick auf seine Klienten lässt erraten, dass es sich hier keineswegs um einen Anfänger handelt.

5. Lara Jade
Dass die Fotografin gerade mal 19 Jahre ist, lässt erahnen was man erreichen kann, wenn man früh beginnt, zu fotografieren und niemals auszulernen. Lara’s Portraits haben Gefühl, Ausdruck und ziehen einen in den Bann. Mein Favourit unter den sieben.

6. Nirrimi Joy Hakanson
Die australische Fotografin spielt mit Gesichtern genaus beaubernd wie mit Farben. Ihre Stärke besteht in sehr natürlich wirkenden Portraits – was ihr so schnell keiner nachmacht. Faszinierend.

7. Caitlin
Sie verrät ihren vollen Namen nicht und besitzt das einzige Flickr-Portfolio unter den genannten 7. Doch das ihre Fotos keineswegs schwächer – hier finden sich Poartraits von meist Frauen oder Kindern, die es in sich haben. Reinschaun !

Welches der Portfolios hat Dich besonders angesprochen ? Warum ? Erzähl !

Ähnliche Artikel