kwerfeldein
17. Juli 2008 Lesezeit: ~1 Minute

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass …

Eigentlich wollte ich nur das Bild veröffentlichen, doch so kann ich es einfach nicht belassen. So abgeklärt bin ich dann doch wieder nicht. Also : Wir sind schwanger. So sagt man das heute doch. Und irgendwie mag ich das, denn es bezieht mich eben mit ein.

Als ich das Ultraschallbild zum ersten mal sah, musste ich schon ein bisschen raten, wo nun das Kind sei. Wenn Dir das auch so geht : Die beiden Kreuze rahmen es ein. Mittlerweile ist meine Frau Elena schon in der 16. Schwangerschaftswoche und dem Kind gehts prächtig. Mit jedem Tag wächst der kleine Hampelstrampelmann/frau also und wird hoffentlich eines Tages das „Licht der Welt“ erblicken.

Ja wie ist das nun so, Papa zu sein ? Der Hammer sag ich Dir. Zu Beginn hab ichs immer wieder vergessen und dachte. Haja, wir sind halt schwanger. Aber je grösser unser Kind wird und eben auch Elenas Bauch, umso mehr steigt in mir eine Freude hoch, die nur ganz schwer in Worten auszudrücken ist.

Ja und da Elena Hebamme ist und ich Erzieher bin, wird das Kind bei uns in besten Händen sein ;) Sag ich jetzt mal so.

Ähnliche Artikel


65 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. den Glückwünschen schließe ich mich doch glatt mal an und prophezeie Dir/Euch eine sehr interessante und spannende Zeit! (als 2facher Papa weiß ich wovon ich rede ;))

    Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft,
    lammy

  2. Von mir auch alles Gute für dich und deine kleine Familie.
    Zum Glück ist nur einer von euch Erzieher, so bekommt das kleine wenigstens nicht den gesamten Pädagogen-Overkill mit. ;)
    Dann freue ich mich jedenfalls schon sehr auf goldige Babyfotos.
    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch noch!!!
    Viele Grüße
    Jeannine

  3. Ja, da hat ja wohl der Storch zugeschlagen ! Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Seite und wer mal die Website besucht, merkt, dass ein Kind ein einnehmendes Thema sein kann. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und dann viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger !

  4. Herzlichen Glückwunsch – es ist herrlich, Papa zu sein (sag ich seit nunmehr 8 Monaten). Und wenn Du die Gelegenheit hast, sei bei der Geburt dabei: Trotzdem ich unfassbar Schiss davor hatte, hab ich noch nie sowas Starkes und Berührendes erlebt.
    Alles Gute euch beiden!

  5. Und das aller schöneste ist, dass dieses Gefühl von Freude ewig andauert! Meine kleine ist jetzt fast 5 und irgendwie freue ich mich immer mehr! Wer weiß, wie es wird, wenn sie zur Schule geht! :-)
    Ach ja: GLÜCKWUNSCH! :-)

  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann mir vorstellen wie Ihr schwanger seid. Sie hat den Bauch, die Beschwerden und ihr war schlecht…und Du bist der werdende Papa und kümmerst Dich um den Rest. Das nennt man Arbeitsteilung ;o)
    Genießt die Schwangerschaft!

  7. Das ist sehr schön! Ich sage gerne: Herzlichen Glückwunsch! Und dass das Kind in guten Händen sind, ist ja eh klar. Fotografen sind gefühlvolle Menschen – da muss es einem Kind ja gut gehen :) Denke ich mir jetzt mal so…
    Ein angenehme Schwangerschaft wünsche ich Dir und Deiner Frau. Genießt die Zeit!

  8. Du denkst also schon zu wissen, wie es ist, Papa zu sein? ;)

    Warte erst mal die Geburt ab (ich denke, Du wirst dabei sein?). DAS ist der Hammer. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Euch.

    … vom Napfekarl

  9. Wow! So etwas hätte ich hier nicht erwartet. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für diese tolle Seite, die vielen interessanten und überraschen Beiträge auf die ich mich jedes Mal freue.

  10. Herzlichen Glückwunsch.
    Mir geht es ähnlich, nur das es bei mir das zweite Kind sein wird. Wir sind wahnsinnig glücklich und stolz auf unseren 7 jährigen Sohn und freuen uns sehr auf unsere Tochter…

  11. Auch vom mir alles Gute euch dreien. Und lass Dir von einem erfahrenem Vater sagen: sooooo schlimm sind die Nächte nach der Geburt nun wirklich nicht (vor allem, wenn Mama stillt… hähähä). Es gibt aber auch Kinder, die schlafen recht schnell durch… manchmal. ;-)

    Geniesst die Zeit – Kinder sind echt was tolles. Und: SHOW PIX!

  12. ich muss immernoch an das bild mit dem kinderwagen denken ;o)) – klasse foto – sowas bekomm ich derzeit öfter vorgehalten und hab auch schon ein wenig übung im *äh-und-wo-ist-da-nu-was?*. glückwunsch auch an dieser stelle nochmal! da geht was!

  13. Hi Martin,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Familienzuwachs!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele schöne Erfahrungen mit
    dem Kind. Meine Freundin ist Tante geworden und die ersten Bilder
    der Kleinen sind einfach umwerfend!

    Alles Gute und viel Spaß als Familienoberhaupt ;-)
    Marc

  14. hey und hallo,
    und auch von mir die herzlichsten glückwunsche für den baldigen familienzuwachs =)
    Bin ab jetzt neu hier, und hab kwerfeldein (da ich in den letzten tagen das ganze archiv durchstöbert habe und es mir hier super gefällt) nun auf meine Schnellwahlliste bei Opera gepackt =).

    Gruß,
    Philipp

  15. Blogartikel dazu: photoappar.at - JPG, WordPress, iPhone und der Martin

  16. Gratulation! Wir sind zwar erst in der 12. Woche, aber auch wir sind sehr gespannt was da „rauskommt“. Da ich schon 2 Kinder aus der Ex-Ehe habe, bin ich allerdings wesentlich entspannter als meine Freundin… ;-)

  17. In so einem Ultraschall-Foto steckt irgendwie eine besondere Magie – hatte bereits zweimal das kribbelige Gefühl im Bauch, so eine Aufnahme meiner Kinder in den Händen zu halten.
    Alles Gute für »Eure« Schwangerschaft – pass gut auf Deine beiden Schätze auf :)

  18. Hallo.

    Habe das Ganze 2 Mal hinter mir. Natürlich büßt man ein recht großes STück Freiheit ein (das Stück, das nach der Hochzeit noch übrig blieb), aber ich möchte nicht mehr ohne meine Kinder sein. Habe 2 Töchter und Unmengen an Fotos von beiden auf der Festplatte und in Alben.

    Wünsche Euch eine Schwangerschaft ohne Hindernisse und Komplikationen und viel Glück.

  19. Herzlichen Glückwunsch, Elena hat bei mir und meinem kleinen Engel vor ziemlich genau einem Jahr die Nachsorgeuntersuchung gemacht. Und ich freu mich riesig, dass jetzt auch ihr schwanger seid. Ich wünsch euch alles erdenklich gute und genau so viel Spaß mit eurem Wonneproppen wie wir mit unserem kleinen Liebling haben. Ich hatte ja gehofft Elena würde auch beim nächsten die Nachsorge machen, evtl. auch etwas mehr. Aber das kann ich mir jetzt ja wohl abschminken. Aber ich werde mich bei gegebener Zeit trotzdem bei ihr melden. Vielleicht hab ich ja Glück. Genießt die Schwangerschaft.