11. Juni 2008 Lesezeit: ~2 Minuten

Browserfruits : Foto News und Links für den 10.06.2008

browserfruits browserFruits, die neuen Turbolinks

Beginnen wir den Mittwoch doch mal mit den News aus der Fotoszene, welche ich Dir herausgepickt habe. Wie immer freue ich mich über Feedback und hoffe, dass für Dich etwas dabei ist. Enjoy.

Deutschsprachig

Wettbewerb Verlassenes – Die Gewinner
Der derbe Foto Wettbewerb auf Lens-Flare hat seine 3 Gewinner gefunden, welche allesamt verdient haben, Gewinner genannt zu werden.

Der Schlüssel uir Portraitfotografie : Augenblicken Zeit lassen

Wirklich einmaliger Bericht von Stefan Bucher über 2 Übungen, welche er in seiner GAF-Klasse gemacht hat, um gute Portraits zu fotografieren.

Warum Deine Kameramarke egal ist
Ein schicker Post von Radeldudel und seine Meinung zu Ken Rockwells bekanntem Artikel über die Relevanz Deiner Kameramarke.

Wie man interessante und geheimnisvolle Fotolocations findet

Der neue Fotografr überzeugt schon wieder mit einem erste Klasse Thema und super Artikel. Lesen.

Creative Commons in der Fotografie verwenden
Wer sich schon immer gefragt hat, was das mit den CC’s und den Lizenzen auf sich hat, der wird hier leicht verständlich erklärt bekommen, wie dat Janze eigentlich funktioniert.

Canon bringt EOS 1000D auf den Markt

Canikon mit dem Gadgetbericht des Tages, aber auch Benni Wolf schreibt über das neue Einsteiger – Baby von Canon.

Historische Fotos in LEGO nachgebaut
Der Stylespion berichtet über die Arbeit von Mike Stimpson, welche geschichtlich bedeutsamte Fotos mit Lego nachgebaut und dann in s/w abfotografiert hat. Mustsee.

Der Lerneffekt – Was ich in 365 Tagen Fotografie gelernt habe

Und wenn wir schon beim Kollegen Müller sind, sollte wir auf seinem Fotografie Blog noch diesen sehr hilfreichen Artikel mitnehmen.

International

The Sky, From Above
Atemberaubende Fotos der Nasa, worums geht, steht im Titel. 15 Fotos, die Du gesehen haben solltest.

You Can’t Picture This

Beeindruckende Videoreportage über das Filmen in England und die Rechte des Fotografen vor Ort. Relevant. Und hoffentlich keine Zukunftsmusik hier in Deutschland.

8 Steps To Sharper Photos
Photocritic mit einem hilfreichen Artikel über die Kunst, scharfe Fotos zu machen. Also so richtig scharf.

Beautiful Black and White Photography
Inspiration gefällig ? Dann bist Du bei Smashing Magazine 100% richtig. Sehr geile Schwarzweissaufnahmen.

How to Make a Time Lapse Video With Your DSLR
Musste gesehen haben : Schicke Anleitung zum Selbermachen der oben genannten Videos. Oder hast Du schonmal sowas gemacht ?

Ähnliche Artikel