browserfruits © Aileen Wessely
02. Juni 2008 Lesezeit: ~ 2 Minuten

BrowserFruits: Foto News und Links für den 02.06.2008

browserfruits browserFruits, die neuen Turbolinks

Die neuen Foto News und Links sind wieder am Start und ich freue mich, Dir einige sehr spannende Neuigkeiten zu präsentieren. Viel Spass damit !

Fotowettbewerb auf Lens-Flare
Ein neuer Fotowettbewerb ist seit dem 24. Mai am Start, an welchem ich nicht teilnehmen werde. Warum ? Weil ich in der Jury sitze. Das Thema ist : Verlassenes. Lecker Preise gibts von Lens – Avenue, also nix wie hin !

Lieblings-Flickr-Gruppen : Wie es euch gefällt
Stefan Bucher stellt eine nette Liste der Gruppen auf Flickr vor, welche ihn inspirieren. Sehr schicke Gruppen dabei.

Bekleidung für den Fotografen
Auf Zoomyboy gibt es jetzt einen nützlichen Post zum Thema optimale Bekleidung für Outdoorfototrips. Für jeden Natur und Landschafsfotografen ein Lese – Muss.

Noch nie war Vollformat so günstig

Kollege Stilz berichtet über den Preisnachlass der Canon EOS 5D und hat recht.

Gross einsteigen : Canon EOS 450D in Test

Das Nachfolgemodell der 400D wird von Heise Foto unter die Lupe genommen. Wer sich den Kauf des Babys überlegt, sollte, das gelesen haben. Via Lens-Flare .

Megapixel

Der Digitalkameraguide klärt auf, was es mit den Megapixeln tatsächlich auf sich hat. Wer dann schoneinmal dort ist, kann sich denen feinen Artikel Nutzen und Nachteile hoher ISO-Werte reinziehen. Gut gemacht !

Grossees Canikon Test-und Review Portal

Die Kollegen von Canikon habe ein schickes Bewertungssystem für Foto-Equipment, Kameras, Objektive und Zubehör an den Start gebracht und freuen sich über Deine Mithilfe. Sieht gut aus !

Suche nach Fotomodels kann zur Kündigung führen

Wie es einem ergehen kann, wenn man unvorsichtig ein Modell sucht, darüber mehr auf dem Studio-Blog.

Bruce Gildens Street Fotografie
Picspack mit einem Video über den Streetfotografen Gildens und seine doch sehr eigenartige Herangehensweise, Menschen auf der Strasse zu fotografieren. Er stellt die berechtigte Frage, wie schnell Bruce weglaufen kann.

Was ist rechts ?

Sarah Jakobeit stellt einen Wettbewerb vor, bei welchem Fotos gesucht werden, die sich gegen rechtsextremes Gedankengut wehren. Auf Julia Stern bloggte auf Foto-Howto mit Fotografieren gegen Rechts darüber.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

Aileen Wessely (Hrsg.)
IBAN: DE9212030000 1039084593
BIC: BYLADEM1001

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


2 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Hey Martin, passt zwar
    nicht zum Artikel aber du bist ja ein Fremdsprachengenie!
    Hab gerade durch Zufall entdeckt, dass es deinen Blog ja auch auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch gibt. Respekt.

  2. @Meinzer : Danke für die Blumen, aber die muss ich jetzt gleich mal weiter reichen, das ganze ist ein nettes Plugin für WordPress – kann einiges. Ist aber sprachlich nicht wirklich sauber und eher eine Notlösung als sprachlich schön ;) Grüße !