kwerfeldein
02. Mai 2008 Lesezeit: ~2 Minuten

Mit welcher Kamera fotografierst Du ?

Das Fotografieren und Kameras hängen unmittelbar zusammen und wie jeder weiss ist das Fotografieren ohne Kamera unmöglich. Da kann man perfektes Wissen über Bildbearbeitung, Komposition und Technik haben – ohne Kamera geht überhaupt nichts. Gäbe es keine Kameras, würde nicht einmal dieses Blog existieren, denn hier habe ich von Beginn an Bilder gepostet und über die Fotografie geschrieben. Ob nun Kompakt – Kamera, analoge SRL oder digitale Spiegelreflexkamera oder eine Lochkamera, diese Dinger erzeugen das, womit täglich Millionen von Fotos geschossen und bewundert werden.

Warum ich das erzähle ?

Weil ich heute daran interessiert bin, mit welchem Kameramodell DU (ja genau DU) fotografierst.

Du bist gemeint

Die Leserzahl von Kwerfeldein.de ist in letzter Zeit wieder bedeutend angestiegen und ich nehme an, dass mindestens 90 % meiner Leser auch eine Kamera besitzen. Und genau an diese Leser richtet sich auch die Frage und ich bin gespannt, welche Kamera hier das Rennen machen wird. Aus der Umfrage nach dem liebsten Objektiv ist mir ja bekannt, dass unter denn netten Kwerfeldein.de Lesern neben Canon auch einige Nikon- und Sony – Fotografen dabei sind.

Deshalb geht nun die Frage an Dich raus :

Mit welcher Kamera fotografierst Du ?

Kleiner Tipp : Keine Angst! Selbst wenn Du nur eine Kompakt – Kamera oder eine alte analoge Kamera besitzt, bist Du herzlich eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen !

Ende der Umfrage und „Einsendeschluss“ ist in 7 Tagen am 9. Mai um 23.59 Uhr. Wie letztes Mal werde ich auch bei dieser Umfrage eine Auswertung posten, falls hier mehr als 20 Kommentare mit Kameramodell eingehen werden.

Ähnliche Artikel


212 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Blogartikel dazu: Salusions » Mein kleines Baby

  2. Leider komme ich aktuell viel zu wenig zum Fotografieren. Wenn ich gezielt losgehe (und weiß, dass ich Fotos machen will, die ich hinterher auch bearbeite und mir im kreativen Bereich etwas davon verspreche), dann bin ich mit meiner EOS 400D und dem Sigma 17-70mm „Immerdrauf“ unterwegs.

    „Für alle Fälle“ habe ich sonst gern die Canon Powershot A620 im Gepäck, die einfach handlicher ist und dennoch wirklich gute Fotos macht.

  3. Meine analogen Lieblinge:
    Minolta Dynax 700si
    Praktica BX 20s [meist Schwarz-Weiß]

    Meine digitalen Quetschen für zwischendurch:
    KonicaMinolta A200 [kaum noch]
    iPhone

  4. Also ich hab eine Canon EOS 400D mit einem 18-55mm und einem 55-200mm Objektiven und Orginal Batteriegrief zusätzlich hab ich noch eine EOS 620 als analoge Alternative und eine billige Digicam für Parties.

  5. Nachdem ich mit einer Minolta 7000 AF angefangen habe und vor allem mit der Bedienung sehr zufrieden war, bin ich bei der Dynax 7D gelandet… damals war die noch neu… Im Moment am liebsten mit einem 10-20 mm Sigma Ex Weitwinkel oder einem 105 mm Sigma Ex Makro.

  6. Spielt m.E. keine Rolle fürs Bild und ist nur ein Werkzeug.

    In Reihenfolge der Nutzung kommen zum Einsatz: Nikon D3, Casio Exilim P&S, Ricoh GX100, Nikon D200.

    Egal welche, immer viel Freude am shooen wünsche ich.

  7. Blogartikel dazu: Netzwerk Tag für den Mai 2008 | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  8. Zurzeit mit einer Canon EOS 1D Mark II, als Zweitkamera eine Canon EOS 20D.

    Nun warum eine 1Der, habe ein super Angebot bekommen und ich brauch die Geschwindigkeit halt. Und dass sie noch Spritz-Wasserfest ist macht es an Konzerten im Regen viel einfacher zu fotografieren.

    Würde sie nie mehr hergeben :)

  9. Blogartikel dazu: ritman.de » Mein Baby..

  10. -eine EOS 30D „für immer“
    -meine alte 300D als Backup
    -und manchmal noch meine analoge 300 wenn ich in schwarz-weiss-Laune bin.
    Ach ja und eine Sony Cybershot, die zufällig auch noch telefonieren kann.

    Grüsse aus China, Michael

  11. Blogartikel dazu: Fotografieren und Deine Kamera - ein spannende Beziehung | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  12. uih, das sind aber viele kommentare. na bevor du auswertest will ich auch noch schnell was hinterlassen:

    2 x canon 1d mark III
    1 x canon 1d mark IIIs
    1 x canon 1 d markIIn

  13. pfff, was heißt denn hier: „Keine Angst! Selbst wenn Du nur eine (..) alte analoge Kamera besitzt, bist Du herzlich eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen !“

    das heißt nicht „nur“!! ;)

    also:

    Polaroid SX-70 Land Camera
    Voigtländer Bessamatic
    Yashica FX-D Quartz
    Nikon D50

  14. Blogartikel dazu: Die 15 beliebtesten Kameras - Eine Auswertung | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  15. Blogartikel dazu: Kwerfeldein.de : Die wichtigsten Artikel 2008 | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel