Kwerfeldein
03. März 2008 Lesezeit: ~ 2 Minuten

30 Fotografie – Blogs und Feeds (deutschsprachig)

30 Fotografie – Blogs und Feeds (deutschsprachig) : 30 einzigartige und brilliante Menschen, welche sich in Wort und Bild mit der Fotografie ausseinandersetzen stecken hinter dieser Liste, welche ich Dir heute (stolz) präsentiere. Sie ist das Ergebnis einer Blogparade, welche aus dem Bedürfnis heraus entstand, den Anteil deutschsprachiger Fotografie – Blogs im Feedreader deutlich zu erhöhen und einmal eine Übersicht über diese zu bekommen.

30 Fotografie - Blogs und Feeds (deutschsprachig)

Die folgende Liste sind keine Charts, bei denen die Besten oben stehen. Nein, sie dient nur zur Orientierung und Aufzählung. Falls das Thema Fotografie Deines ist, empfehle ich Dir, Dich einfach mal durchzuklicken, bei Gefallen hier und da mal Hallo zu sagen oder gar ein paar der Blogs in Deinen Feedreader zu aufzunehmen.

  1. Picspack – (RSS)
  2. BenniWolf – (RSS)
  3. Fasty – (RSS)
  4. Salusions – (RSS)
  5. Lens-Flare – (RSS)
  6. StefanBucher – (RSS)
  7. Generator-X – (RSS)
  8. Fotografr – (RSS)
  9. Schauplatz – (RSS)
  10. Photoappar.at – (RSS)
  11. Chitime – (RSS)
  12. Zoomyboy – (RSS)
  13. OlafBathke – (RSS)
  14. Studio-Blog – (RSS)
  15. RealFragment – (RSS)
  16. Click.Blogage – (RSS)
  17. Bildwerk3 – (RSS)
  18. Vashome – (RSS)
  19. Canikon – (RSS)
  20. Magistus – (RSS)
  21. Schroederphotography – (RSS)
  22. OliverSchaef – (RSS)
  23. Schumpelick – (RSS)
  24. Radeldudel – (RSS)
  25. Fotos.Neuweger – (RSS)
  26. Grapf – (RSS)
  27. Eldersign – (RSS)
  28. AnsichtsSache – (RSS)
  29. Victor-Dite – (RSS)
  30. Tari-Design – (RSS)

Falls Du Dir den Fotografie – Overkill geben möchtest (was ich wärmstens empfehle), kannst Du Dir anhand folgender XML – Datei alle Blogs auf einmal in Deinen Feadreader importieren :

Fotografie_Blogs_Deutschsprachig.xml

Zum Schluss möchte ich ganz arg bei jedem bedanken, der bei der Blogparade teilgenommen hat. Ihr seid der Hammer. Wie bei der Blogparade darf meine Grafik vergrössert, verkleinert umgefärbt und in jedem Artikel verwendet werden.

Update : Ich habe es mir doch schon fast gedacht. Unter den vielen Trackbacks ist einer hier gar nicht angekommen. Deshalb nun der Nachtrag : 30 + 1 !

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

Aileen Wessely (Hrsg.)
IBAN: DE9212030000 1039084593
BIC: BYLADEM1001

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


117 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Blogartikel dazu: kennstenicht » blog archive » Blogparade und sein Ergebnis

  2. hui, ganze 30 blogs. mein erste gedanke war ja : so wenig? Aber genauer betrachtet ist das eine super “Ernte” deiner Aktion. Respekt und ich konnte dadurch auch schon einige Perlen für mich entdecken :)

  3. Blogartikel dazu: Deutsche Fotografie-Blogs — mrtopf.de

  4. Blogartikel dazu: 30 deutsche Fotografie-Blogs - FotoWeb - picspack Fotografie Blog

  5. Blogartikel dazu: lens-flare.de Blog

  6. Blogartikel dazu: Die News von Dienstag « Schroederphotography

  7. Blogartikel dazu: 30 deutschsprachige Fotoblogs : FotoBlog

  8. Blogartikel dazu: Fotografie-Blogs zusammen - bildwerk3 [Photoblog] - Onlinemagazin für Fotografie und Fotografen

  9. Blogartikel dazu: www.benniwolf.de » 30 Fotografieblogs

  10. @Martin: Ähm, ne, das wäre zu klein… so 80×15 px wäre ideal. Schau mal bei mir im Blog, da ist links im Blogroll schon eins von Sari drin – es kann auch größer sein, aber es sollte schon darein passen… (werde mir demnächst auch mal welche machen…)

  11. @Tari : Hm, aber das is ja auch nich grösser als mein Fav-Icon ;) Evtl. liegt es an meinen Augen, aber ich kann gerade kein grösseres Icon auf Deinem Blog erkennen – da sehe ich nur ein winziges von Sari, aus dem Du ein Button rechts gemacht hast, oder ? Grüße !

  12. @Martin, öhm, das war so in der Größe orginal, und ist auch für Blogroll’s gedacht (das von Sari jetzt – Sari, bitte berichtige mich, wenn ich’s falsch habe). Und Martin, das fav ist i. d. R. 32×32 oder 16×16, das für apple hat nochmal ne andere (57×57 habe ich z. B.). Kurz gesagt, wenn du ein Minibanner hast, bin’sch schon zufrieden :)

  13. Blogartikel dazu: Tja, Pech gehabt! | webblog.jerret.de

  14. Blogartikel dazu: Blogparade: 30 Fotografie-Blogs und Feeds - PHOTOS OF NO CONSEQUENCES

  15. Blogartikel dazu: Fotogalerie-Stuttgart-Blog » Blog Archiv » 30 Fotografie-Blogs

  16. Blogartikel dazu: Und ich? Warum präsentiere ich mich? - PHOTOS OF NO CONSEQUENCES

  17. Blogartikel dazu: Basic Thinking Blog | Weekend

  18. Blogartikel dazu: eldersign.de » Lasst (uns über) Bilder sprechen

  19. Blogartikel dazu: Foll Brifat | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  20. Blogartikel dazu: Gemeinsame Sache | fasty.org

  21. Blogartikel dazu: Fotografie- Blogparade

  22. Blogartikel dazu: Deutschsprachige Foto-Weblogs - fotos.neuweger.com - … best viewed with open eyes …

  23. Blogartikel dazu: Gibbeln « Mein Fotoblog

  24. Blogartikel dazu: Google, Gadgets und RSS-Feeds - Foto Talk - Geld verdienen mit digitalen Bildern!

  25. Blogartikel dazu: Die Blogroll ist tot. Oder?

  26. Blogartikel dazu: Warum gibt es hier keine Blogroll? : Fotografr

  27. Blogartikel dazu: Basic Thinking Blog | Wochenende

  28. Blogartikel dazu: schroederphotography » Die News von Dienstag

  29. Blogartikel dazu: Die 25 meist gelesenen Fotografie Artikel | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  30. Blogartikel dazu: Deutschsprachige Fotoblogs - Eine aktuelle Übersicht : Fotografr

  31. Ich habe zusammen mit http://photoappar.at angefangen ein soziales Netzwerk in del.icio.us über deutschsprachige Fotoblogs aufzubauen. der Vorteil gegenüber solcher Listen wie hier ist zum Einen eine gemeinschaftlich einheitliche Liste und zum Anderen der Profit jedes eingetragenen Blogs vom daraus resultierenden SEO.
    Weitere Informationen sowie eine Anleitung wie jeder Mitmachen kann findet Ihr auf http://fotoblog.viktor-dite.de/deutsche-fotoblogs/delicious-social-network-fuer-deutsche-fotoblogs/

  32. Blogartikel dazu: Addison-Wesley-Blog » Blog Archiv » Blogger-Aktion in der PR - Teil 1

  33. Blogartikel dazu: Elektronischer Verweis | Links vom 14.10.2008:

  34. Und ich dachte schon, ich wäre ganz alleine :)
    Ne, im Ernst. Gib es eine gute Suchmaschine für blogs, mit deren Hilfe man gezielt nach bestimmten Themen suchen kann? Auf jeden Fall vielen Dank für die Links!

  35. Blogartikel dazu: Jetzt wieder: Deutschsprachige Fotografieblogs - Wo sind sie denn? | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  36. Blogartikel dazu: Digital-Graphix » 30 + 1 Fotografie - Blogs und Feeds (deutschsprachig) Teil 2

  37. Blogartikel dazu: Serie Web 2.0 im Kulturbereich - Basiswissen, Linkliste Blogs von Musikern, Künstlern, Fotografen, Schriftstellern… | stART Conference 2009 |stARTconference

  38. Hallo,

    Die Firma Tecadress Media Ldt. kenne ich als Partner bereits seit langer Zeit.
    Mit der Agentur habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Tecadress ist von uns beauftragt als Online Marketing Agentur,
    insbesondere für Email Marketing, aber auch für die Entwicklung innovativer
    Newsletter und Neukunden Massnahmen.

    Die Agentur schätze ich besonders
    wegen ihres sehr guten Preisleistungsverhältnisses, der exzellenten
    und schnellen Umsetzungsgeschwindigkeit,

    ihrer hohen Innovationskraft
    und des ausgesprochen guten Marketingverständnisses.

    Die Tecadress ist Europas führender Email List Provider.
    Mit über 50 Millionen Email Adressen aus dem Deutschsprachigem Raum und
    bis zu 3000 verschiedenen Selektions-Möglichkeiten finden die auch deine Kunden.

    Die Tecadress bietet eine Full-Service-Lösung für erfolgreiches E-Mail-Marketing,
    Direktmarketing und Newsletter Marketing an.
    Vom Anfänger bis zum Profi.

    4 Millionen Email Firmen Adressen und B2B Adressen ( Direkt und Persönlich )
    50 Millionen Privat Adressen und B2C Adressen.

    Professionelle Full Service Lösung im Email Marketing Bereich
    ( Adressen, Versand, Layout, Statistik, Beratung, Response )

    Antispam Lösung Rechtlich Einwandfrei ( Double Optin Adressen )

    Einfach nur weiter zum Empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!

    Ulrich Hoffmann
    ( MDS Marketing AG )

    http://www.tecadress.com

    [url]http://www.tecadress.com

    __________________

    http://www.tecadress.com

  39. Blogartikel dazu: kwerfeldein.de stellt 5 Fragen zu meinem Blog | Marcus Hasart - Fotografie

  40. Blogartikel dazu: Rahmenblog-Service zur Photokina: Deutschsprachige Fotoblogs » Rahmenblog

  41. Blogartikel dazu: Fotografie-Blog vorstellen und Lumix Digitalkamera gewinnen | Magazin für Fotografie

  42. Blogartikel dazu: Bock auf Foto-Blog 2013 – Update | Portrait Foto Kunst

  43. Blogartikel dazu: Fotografie-Blog-Bühne: Wer möchte sein Fotografieblog vorstellen? | Fotografr Ansichten zur Fotografie

  44. Blogartikel dazu: Fotografie-Blog Bühne

  45. Schöne Liste, wenn auch schon Jahre alt ;-)

    Wir, CROP Magazin, sind noch ganz frisch in der Welt der Fotoblogs. Würden uns aber über jeden Besucher und Bloggerkollegen der uns kontaktiert freuen.

    Name: CROP Magazin
    Url: http://cropmagazin.com
    Foto Themen: Kunst, Technik, Tutorials, News

    Auf der Suche nach: Lesern :-) und Kooperationen.

    Wir sehen uns!

  46. Vielen Dank für all die Empfehlungen, sehr nützlich wenn man auf der Suche nach guten Blogs ist! Beeindruckend, wie viele junge Talente es innerhalb der deutschen Fotografenszene gibt (bzw. deutschsprachigen Fotografenszene)!
    Mit besten Grüßen
    Lukas