kwerfeldein
26. Februar 2008 Lesezeit: ~1 Minute

Arthur Mebius, Fotograf

Arthur Mebius ist ein holländischer Fotograf. Seine Bilder wirken. Und das oft erst im zweiten Moment.

Arthur Mebius

Das Magazin GQ.com beschreibt ihn so :
„Werbefotografie ist oft eine dröge Sache. Schließlich soll sich das brandneue Produkt ja immer nur von seiner besten Seite zeigen. Mit Arthur Mebius aber ist Dauerhochglanz nicht zu machen. Der holländische Fotograf versteckt die Werbebotschaft mitten im Alltag. Hinter jeder noch so spießigen Idylle lauert bei ihm der Wahnsinn. Wer da genauer hinkuckt, wird mit einer scharf gesetzten Pointe belohnt.“

Arthur Mebius

Arthur Mebius

Ähnliche Artikel


2 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Diese Art der Fotografie ist ein Hingucker, der zum Schmunzeln anregt. In jedem Fall super und viel zu wenig vertreten!

    (Was mir aber gar nicht gefällt, ist sein Webauftritt, vor allem, weil es die Browsergröße verändert.)