kwerfeldein
25. Februar 2008 Lesezeit: ~1 Minute

Canon EOS 40D Video

Canon Eos 40D Video

Das Canon EOS 40D Video kann man sich bei beim Canon Professional Network ansehen. Dabei handelt es sich um das Einführungsvideo zur Eos 40D, welche August 2007 gelauncht und seitdem auf dem Markt zu erhalten ist.

Gerade vor ein paar Wochen habe ich mit einem professionellen Fotografen – Gunter Regge – Kontakt gehabt, welcher stolz mit der 40D fotografiert und von Grund auf zufrieden ist. Daraufhin habe ich mich immer mal wieder über die EOS 40D informiert und bin auch auf dieses Video gestossen.

Canon Eos 40D Video

Zwar suche ich momentan keine neue Kamera, aber für diejenigen, welche sich gerade über einen Neukauf Gedanken machen, kann das Canon-Einführungsvideo eine kleine Hilfe sein (obwohl es ja auch ein Werbevideo ist und deshalb nicht wirklich „objektiv“). Und dennoch stellt es definitiv die Stärken dieser Kamera heraus, welche ich lohnenswert zu wissen finde.

Kurzer technischer Überblick zur Canon EOS 40D (mehr dazu auf canon.de)

  • 10,1 Megapixel CMOS-Sensor, APS-C-Format
  • 6,5 B/s, Pufferspeicher für bis zu 75 JPEG-komprimierte Aufnahmen
  • Präziser Weitbereich-Autofokus
  • 3,0-Zoll LCD-Monitor mit Livebild-Funktion
  • DIGIC III Prozessor
  • EOS Integrated Cleaning System
  • Picture Styles
  • Gehäuse aus Magnesiumlegierung
  • Kompatibel mit allen EF/EF-S-Objektiven und EX-Speedlites

Canon Eos 40D

Ähnliche Artikel