kwerfeldein
20. Februar 2008 Lesezeit: ~1 Minute

Kann man das fotografieren ?

“Kann man das fotograieren ?“ ist ein Gastbeitrag von Matthias Koch – dessen Arbeiten Du auf seiner Site www.skizzenbuch.net finden kannst.

Nikaragua im Sommer, um die Mittagszeit in Granada. Ich habe Hunger und setze mich auf dem Platz in die Nähe einer kleinen Imbissbude. Warten bis eine Bedienung kommt und fragt was ich essen möchte. Fisch mit Bananen und Reis. Un eine Coca Cola por favor.

Es schmeckt, bis eine Junge neben mir steht. 6 Jahre alt ? Er fragt nicht nach Geld. Er fragt ob er meine Reste essen könnte. Ich reiche ihm den Teller. Er wickelt die Reste in ein Bananenblatt. Trauriges Lächeln und Gracias. Er setzt sich ein Stück weiter auf den Boden und isst.

Kann man das fotografieren ?

Ähnliche Artikel