kwerfeldein
15. Februar 2008 Lesezeit: ~3 Minuten

Deutsche Fotografie Blogs – Wo sind sie denn ?

Deutsche Fotografie Blogs - Wo sind sie denn ?Die deutschen Fotografie Blogs : Wo sind sie denn ? Diese Frage habe ich mir heute morgen gestellt, da ich wiederholt bemerkt habe, dass in meinem Feedreader zwar ein paar gute deutsche, aber überwiegend englische Blogs zum Thema Fotografie liegen. Da mich die deutsche Fotoblogger-Szene aber ausserordentlich interessiert und ich gerne neue Blogs kennenlernen will, möchte ich heute eine Blogparade starten, an welcher Du – soweit Du auf einem Weblog über Fotografie bloggst, schreibst, erzählst – teilnehmen kannst.

Eine gute Möglichkeit für Dich
Falls Du nun einen Fotografieblog pflegst (ob nun schon länger oder kürzer ist egal), kann dies auch eine Möglichkeit für Dich sein, Deinen Blog einmal mehr zu zeigen.

Das Ergebnis
Alle Blogs, die an dieser Parade teilnehmen, werden nach Abschluss in einem Extra-Feature-Post veröffentlicht. Zusätzlich werde ich hinter jeden Blog einen Feedlink setzen, damit man Deinen Blog einzeln abonnieren kann. Im Feature-Post wird es auch eine opml – Datei geben, damit man alle deutschen Blogs auf einmal in seinen Feedreader importieren kann.

Was nicht damit gemeint ist
Um Missverständnissen vorzubeugen, muss ich leider auch erwähnen, dass es sich in dieser Blogparade nicht um Photoblogs handelt, welche ausschliesslich Bilder des Autors enthalten, sondern in welchen das geschriebene Wort im Vordergrund steht. Das bedeutet nicht, dass im Blog überhaupt keine Fotos des Autors liegen dürfen. Ich glaube, ihr wisst, was mich meine ;) .

Teilnahme

An dieser Blogparade kannst Du nun teilnehmen, in dem Du mit einem neuen Artikel einen Trackback auf diesen Post setzt und die folgenden Fragen beantwortest :

Die Fragen

  • Wie wie lange schreibst Du schon über Fotografie ?
  • Über welche Themen der Fotografie schreibst Du am liebsten ?
  • Wieviele Artikel veröffentlichst Du pro Woche ?
  • Bist Du selbst Hobby- oder Berufsfotograf ?
  • Welchen Artikel würdest Du als Deinen beliebtesten einschätzen ?
  • Welchen deutschen Fotografieblog würdest Du (ausser Deinem eigenen) empfehlen ?

Die Parade beginnt heute, Freitag, 15. Februar und endet in 14 Tagen am Freitag, den 29. Februar.

Ein persönliches Wort
zum Schluss
Leute, ich bin echt gespannt, was bei dieser Blogparade rauskommt und welche Blogs und somit auch Menschen ich dadurch kennenlernen werde ! Falls Du nun denkst : „Achwas – mein Blog ist zu jung“ – „Mein Blog ist zu schlecht“ oder vielleicht „Niemand interessiert sich für mein Blog“ möchte ich Dir Mut machen, trotzdem teilzunehmen. Kein Blog dieser Welt ist perfekt. Trau Dich !

Wenn Du möchtest, darfst Du gerne meine kleine Grafikf farblich verändern, verkleinern, vergrössern und in Deinem Post benutzen.

PS : Hierbei handelt es sich um deutschsprachige Blogs ! Die Kollegen aus Österreich und der Schweiz sind somit auch eingeladen !

Ähnliche Artikel