Kwerfeldein
28. Januar 2008 Lesezeit: ~ 3 Minuten

Neuer Fotowettbewerb : Hände

Willkommen beim neuesten Fotowettbewerb auf kwerfeldein.de. Bevor wir uns die Details des Themas “Hände” und dessen Konditionen anschauen, möchte ich Euch 2 Neuerungen bezüglich der Contests vorstellen.

1. Fotowettbewerbe für jeden
Bisher fanden alle Contests innerhalb der kwerfeldein.de Flickr Gruppe statt. Dies hatte bisweilen den Nachteil, das nur diejenigen Menschen mit Flickraccount an den Wettbewerben teilnehmen konnten. Das wird ab heute nicht mehr der Fall sein, denn ich werde die Contests von der Flickr – Gruppe lösen und somit jedem die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen.

2. Preise

Und das Beste kommt nun : Ab heute werde ich mich bemühen, für jeden Fotowettbewerb auf diesem Blog Preise zur Verfügung zu stellen, die es in sich haben. Sie sollen über das bisherige Angebot einer Veröffentlichung auf kwerfeldein.de hinausgehen und dem Gewinner auf seinem fotografischen Weg unterstützen.

Nun aber zum heutigen Wettbewerb :

Das Thema
Der aktuelle Fotografie-Wettbewerb wird sich mit dem Thema “Hände” beschäftigen. Hierbei wirst Du Deiner kreativen Ader freien Lauf lassen können und ich empfehle dabei an alles zu denken, was Hände hat. Fragte Deine Grossmütter / -väter, fotografiere Deine eigenen Hände oder nehme Dir einmal Hände von Kleinkindern und Babies unter die Linse. Wichtig dabei ist : Es müssen mindestens 2 Hände im Bild sein, denn wir sprechen vom Plural “Hände” – und diese sollten auch den sogenannten Eyecatcher des Bildes ausmachen.

Zu gewinnen gibt es :

1. Platz : 1 Jahres – Abo bei FotoTV.de
FotoTv.de versorgt Dich ein Jahr lang mittels Videos zur Fotografie mit allem, was Dein Fotografenherz begehrt. Themen wie Bildgestaltung, Studiotechnik, Panoramafotografie und Meister der Fotografie sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem einmaligen Angebot von FotoTv.de. Das wär was, nicht war ?

FotoTV


2. Platz : 40 x 60 cm Posterdruck auf Kapafix bei Digiprinz.de

Drucke bei Digiprinz.de eins Deiner besten Bilder auf Poster-Platte, seidenglänzend auf 5mm Kapafix. Digiprinz.de’s “Poster zeichnen sich durch jahrelange UV Haltbarkeit in Innenräumen aus. Die Haltbarkeit ist meist sogar um ein Vielfaches länger als bei üblichen Fotoentwicklungen.” Nicht schlecht, oder ?

Digiprinz

3. Platz : 1 Objektiv nach Wahl für 3 Tage von LensAvenue.com
Leihe Dir eines der hochwertigen Objektive für drei Tage aus, welche LensAvenue.com Dir zur Verfügung stellen. Das Angebot geht vom Tilt-Shift über Makro und Weitwinkel bis hin zu vielen anderen Objektiven für Canon – bzw. Nikon Modelle. Die 3 Tage sind aber tatsächliche 4,5 Tage, weil die Lieferung 1 Tag vor dem 1. Mietetag erfolgt und die Rücksendung am Folgetag nach dem letzten Mietetag stattfindet. Feine Sache, oder ?

LensAvenue

Wichtig :
Keiner der Preise kann in Bargeld umgewandelt werden !

Teilnahmebedingungen

  • Jede Person kann mit maximal einem Foto teilnehmen.
  • Es sind nur Fotos teilnahmeberechtigt, die Du selbst gemacht hast und darf unter keinen Umständen das Recht von Dritten verletzen. Abgebildete Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
  • Das Foto darf nur im Zeitraum des 28. Januar bis zum 7. Februar aufnommen werden. Wenn nicht, gibts Popoklatsche.
  • Schicke Dein Foto mit dem Betreff : “Hände” an : wettbewerb(at)kwerfeldein.de.
  • Dein Bild muss mindestens 500 Pixel breit oder hoch sein.
  • Einsendeschluss ist Donnerstag, 7. Februar 23.59 Uhr. Zu spät eingereichte Bilder werden nicht berücksichtigt.

Na dann – Los geht’s ;)

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


26 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Wow! Das wird ein toller Wettbewerb – super Preise hast Du da aufgetan, Martin. Wenn’s gut läuft habe ich nächste Woche sogar etwas Zeit zum fotografieren :-)

    Was sehen die Wettbewerbsregeln in puncto Postprocessing vor? Irgendwelche Beschränkungen? Muss sich um eine einzelne Belichtung handeln? Sind Montagen mehrerer Einzelbelichtungen erlaubt?

    Gruss
    Stefan

  2. Blogartikel dazu: Digitale Fotografie Lernen - Deine Fragen | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  3. Blogartikel dazu: Kwerfeldein.de 2008 | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  4. Blogartikel dazu: Grundlagen der Fotografie : Bildkomposition | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  5. Blogartikel dazu: Foto Links und Tipps für den Browser | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  6. Blogartikel dazu: Bildkomposition : Form - Strukturen | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  7. Hm. Ansich gerne. Allerdings würde ich auch gerne am Wettbewerb teilnehmen. :-P Kann ich das kurzfristig entscheiden, wenn das nächste Thema raus ist? :)
    Jury find ich auf jeden Fall auch besser. Hat echt Spaß gemacht bei meinem kleinen Wettbewerb neulich. Und war erstaunlich, wie eindeutig das Ergebnis war. :)

  8. Blogartikel dazu: Foto Wettbewerb Hände - Die Gewinner | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  9. Wow, die Preise sind der Hammer,
    aber eine Frage hät ich noch:
    Wie stehts mit der Nachbearbeitung?
    Ist Ps und Lightroom erlaubt?

    Danke schonmal im Voraus