kwerfeldein
27. Januar 2008 Lesezeit: ~1 Minute

Fotowettbewerbe gewinnen – Tipps und Tricks

Wie man Fotowettbewerbe gewinnen kann – dafür gibt es kein Patentrezept. Aber man kann einiges dafür tun, um a) nicht im Vorhinein schon durchzufallen und b) in die engere Auswahl eines Fotowettbewerbes zu kommen. Hierzu gibt der vorzügliche Fotografie – Blog photocritic.org ausreichend Tipps und Tricks, welche man sich nicht entgehen lassen sollte. Das Ganze ist zwar auf Englisch aber dennoch gut verständlich geschrieben.

fotowettbewerbe-gewinnen

Warum ich Euch darauf hinweise ?

Zum einen, weil ich diesen Artikel wirklich für sinnvoll halte und zum Anderen, weil ich morgen wieder einen neuen Foto-Wettbewerb ankündigen werde, bei welchem es zum ersten Mal einen Preis zu gewinnen gibt (was, erzähl ich Euch morgen).

Ähnliche Artikel


3 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ich habe nie den Sinn in Wettbewerben gesehen, denn letzten Endes ist Fotografie stets Geschmackssache. Also kann ich mit dem Gewinn des Wettbewerbes nur prüfen, wie weit ich im Mainstream oder im aktuellen Lifestyle liege. Ob ich dadurch gut bin, sei mal dahin gestellt. Das kann nur der Mann im Spiegel wirklich sagen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich gut wird, wenn das was man tut einem selber gefällt. Dann entwickelt sich auch die Fotografie mit der eigenen Persönlichkeit und man wird besser oder zumindest anders.