kwerfeldein
20. Juli 2007 Lesezeit: ~1 Minute

Leserumfrage : Die besten Blogs

Blogs über Fotografie werden immer populärer, denn jeder, der selbst schon einmal eine Kamera in der Hand hatte oder schon 50 Jahre fotografiert kann ohne Weiteres Ideen, Tipps und Empfehlungen schreiben. Und dennoch entstehen qualitätive Unterschiede, was meistens mit Inhalt, Schreibstil und der Erfahrung des jeweils verfassenden Autors zu tun hat.

Da ich nicht das komplette Internet und jeden Blog kenne, und dennoch meine Kenntnis über gute Blogs erweitern möchte, lade ich Euch ein, mit einzusteigen. Das Endresultat mit allen Blogs wird dann in absehbarer Zeit in einem Artikel hier auf kwerfeldein.de veröffentlicht.

Und somit habe ich starktes Interesse an Deinem Beitrag :

Was sind für Dich die besten Blogs (maximal 3) , auf welchen über Fotografie geschrieben wird ? (Falls Du nur einen Favoriten hast, schreib ihn trotzdem).

Tipp : Wenn es Dich reizt, kanns Du diese Konversation per RSS mitverfolgen ;) .

Ähnliche Artikel


13 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Hi!
    Fotoblogs lese ich jede Menge, Dutzende, und würde mich schwertun zu ranken.
    Aber Blogs *über* Fotografie, da muss ich mich Sven anschließen, da ist mein Favorit kwerfeld ein.
    In diesem Sinne: weiter so!

    FW

  2. Ich lesen immer:
    1.) Fotografr: http://www.fotografr.de/
    hat nicht jeden Tag etwas neues dafür aber immer sehr interessant. Eine gewisse Interaktion mit dem Betreiber inkl.

    2.) Kwerfeldein URL siehe oben ;-)
    hat ab und zu auch interessante Themen zur Fotografie, aber viel Politik und Themen die nichts mit Fotografie zu tun haben.

    Für mehr habe ich leider nicht immer Zeit, ich will sie ja auch richtig verfolgen und nicht nur halbherzig drüberschauen, „tolle Artikel“ schreiben und weiter zum nächsten. Ich finde ein Blog Betreiber hat es verdient, dass man seinen Blog aufmerksam liest.
    Gruß
    Oli