kwerfeldein
01. Januar 2007 Lesezeit: ~1 Minute

Fritz Pölking : Die grosse Fotoschule Natur

Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau Elena dieses Buch geschenkt bekommen und bin gerade dabei mich einzulesen. Und deshalb versorge ich Euch heute mit dem ersten Zitat, welches bei mir auf ein inneres „genau!“ gestossen ist :

„….für Naturfotografen ist jener Trieb ein Glücksfall, denn er zwingt dazu, praktisch das Richtige zu tun, weil da sein weitaus wichtiger ist ist als die beste Kameraausrüstung oder die Kenntnis von Blenden und Brennweiten. Da sein heisst, das warme Bett weit vor Sonnenaufgang zu verlassen, noch ein paar Kilometer zu wandern oder im Regen auszuharren, wenn es eigentlich sinnlos erscheint.“

Kann ich nur unterstreichen.


Technorati-Tags:, , ,

Ähnliche Artikel

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.