Redaktioneller Beitrag25.03.2010 / 11:04

3 köstliche Kamera Werbespots

So liebe Leute, zwischenzeitlich mal schnell drei Kamera-Werbespots, die mich zum weinen, schreien, kreischen oder schmunzeln gebracht haben. Alle drei kannte ich bisher nicht und die Witzigkeit nimmt selbstverständlich von oben nach unten zu.

Oder ab, je nach Geschmack ;)

Das erste Video ist schon sehr hart an der Grenze, das zweite wohl schon bekannter und Nummer drei einfach zu amüsant.

Dies ist ein Artikel von Martin Gommel.

Als Herausgeber von KWERFELDEIN sinnt Martin hier mit Autoren, Gesprächspartnern und Lesern in Wort & Bild der Fotografie nach. Meist mit einer gesunden Prise Skepsis, dem Ziel, den kreativen Horizont zu erweitern und einem Augenzwinkern. ;-)

24

Kommentare

  1. David sagt:

    Das Erste war okay, das Zweite war öde. Das Dritte war wiederrum der Hit.. :D Ein Freund von mir hat mal eine ähnliche Nummer gebracht.

  2. Philipp sagt:

    Mein Favorit ist definitiv die 2te werbung so genial… :-)

  3. Benni8519 sagt:

    Das 3. ist genial, Danke dafür.

  4. Philip Dehm sagt:

    HAHA sehr geil! Den ersten kannte ich noch von früher.

    Der 2. ist auch sehr witzig!

    Aber mein Fav. natürlich die 3!!! ;-)

  5. Das erste. Man wusste, was kommt, aber es war einfach witzig-niedlich.
    Das zweite. Na ja.
    Das dritte. Hammer – besonders seine Ausrede :)

  6. Einauge sagt:

    Das dritte Video ist unterhaltsam. Nur für was machen die Werbung? Für Stumpfsinn?

  7. marcus sagt:

    sorry, aber der erste ist rassistisch: alle japaner fotografieren immer.

    dafür war der 3te gut.

  8. Jkazama sagt:

    Tztz, handys im Flugzeug xD

  9. Markus sagt:

    Spitze :-D Sowas mag ich :-)

  10. lemax sagt:

    Das dritte ist sehr gut. Thx

  11. dogwatcher sagt:

    @marcus:
    ..ach komm, das war höchstens “selbstironisch”, wenn das von Fujii kommt.

    Das ist wie die alte Audi-Werbung in England, wo in einem Club ein Deutscher auf der Bühne steht und versucht, Witze zu erzählen….. und keiner lacht. Dann der Claim” Germans – They can’t be funny but they can build cars!” oder so ähnlich war’s. War das dann auch rassistisch? :D

  12. marcus sagt:

    @dogwatcher: war auch spass.

    es gibt jetzt aber zwei coole deutsche, die stand up in england machen. in sheffield – das deutschland im wwii komplett zerstört hat – stellen die sich z.b. auf die bühne und sagen ganz stolz: das waren wir. engländer finden das irgendwie komisch. sind aber auch speziell da…

  13. Wozu einen lustigen Werbespot, wenn man das haben kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=sI8ldDyr3G0 (Die Kamera ist ab 2:18 sichtbar)

  14. Sternstaubfee sagt:

    Serh fein find ich Nummer 2 :) Nummer 3 ist aber auch nicht schlecht..

  15. Vidhya sagt:

    nr. 2 absolut witzih.

    nr. 3 war auch nicht schlecht.

    nr. 1 irgendwie na ja…

  16. haha.. die sind echt genial! :D

  17. @ joachim s. müller ein sehr feines video, dank dir! :)

  18. wulhlm sagt:

    Naja das erste ist irgendwie nicht so… Aber das dritte ist echt genial :D

  19. Bine sagt:

    Das Erste ist verdammt alt ^^

  20. Backspear sagt:

    Super Videos vielen Dank :-)
    Vorallem Nr.3 hat mir sehr gut gefallen…

  21. Sybille sagt:

    Das Dritte finde ich doof. Kommt einfach einer daher und verschafft sich einen Vorteil. Den ersten Spot kennt jeder. Den zweiten Clip finde ich am Besten

  22. Doris sagt:

    Die sind eh nicht mehr so neu. Deshalb gefällt mir der Löwe am besten!

  23. Andreas sagt:

    :-D :-D :-D :-D die dritte ist sooo geil!!!!! Wie er sich am Anfang immer umschaut, dass ja keiner kommt..und dann seine Versuche immer näher zu kommen…hammergeil!!!

Schreib einen Kommentar

In unserem Austausch auf kwerfeldein.de wollen wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen. → alles lesen.

Wie im echten Leben ist auch hier eine Grundlage der Kommunikation Achtung und Wertschätzung des Gegenübers. Und da wir hier ausschließlich in Worten miteinander kommunizieren (und somit Mimik, Körperhaltung und Betonung des anderen nicht sehen), ist es hilfreich uns freundlich, offen und klar auszudrücken, dabei aber ersteres nicht ausser Acht zu lassen.

Es bietet sich ebenfalls an, ohne Nicknames sondern mit echten Namen zu kommentieren, da dies Transparenz fördert und wir tatsächlich wissen, mit wem wir sprechen.

Wir müssen dafür nicht immer einer Meinung sein und gerade der kontroverse Diskurs zu einzelnen Themen ist hier - unter Berücksichtigung des ersten Punktes (Achtung und Wertschätzung) - sehr erwünscht. Artikel werden nicht selten um Erkenntnisse aus den Kommentaren via Update nachträglich ergänzt.

Sollte es dennoch zu persönlichen Angriffen gegen Autoren oder andere Kommentatoren kommen, werden Bemerkungen editiert oder im Einzelfall (auch im Nachhinein) gelöscht und somit von der Seite genommen. Dies geschieht zum Schutz der Autoren und Beteiligten.

Das Löschen gilt auch für SEO-Kommentare, solche werden als Spam markiert.

Wir alle wissen, dass unsere Sicht der Dinge nicht vollkommen ist und wir somit einander brauchen, um gemeinsam und miteinander die Dimensionen der Fotografie zu entdecken. In diesem Bewusstsein werden auch die Artikel geschrieben und erheben deshalb keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Makellosigkeit. Das gilt auch für die gezeigten Fotos.

Ich, das Team und die Gastautoren freuen uns somit sehr auf anregende Diskussionen, Austausch und natürlich auch kritische und hinterfragenden Kommentare. Wir sind hier in dem Bewusstsein, Lernende zu sein und uns gegenseitig mit neuen Ansichten in einem fortlaufendem Prozess zu bereichern und Horizonte zu erweitern.

↑ Diesen Abschnitt schließen.

Wenn du möchtest, dass ein Bild zu deinem Kommentar angezeigt wird, dann melde dich bei gravatar.com an.


kwerfeldein.de als E-Mail?
Einfach E-Mail eintragen:

Versandt von FeedBurner