
Nach zigfachem hin-und-hergeschiebe, dem ausversehenen Löschen des Feeds (auatsch!) und dessen Wiederherstellung ist es soweit: Der Kwerfeldein.de Podcast ist da und kann über Itunes abonniert werden. Der ein oder andere wird sich fragen: Warum ein Podcast? Reicht das Blog, Twitter, Flickr undwasweisichnicht immer noch nicht aus?
Eigentlich schon. Doch vor einer Woche wurde ich gefragt, ob ich die Screencasts und Tutorials nicht auch als Podcast zu Verfügung stellen möchte. Und nach eine kurzen Twitterumfrage war klar, dass einige Leute auf dieses Angebot zurückgreifen würden. Also habe ich mich mit Hilfe des Teams & Antonio Marques dran gemacht, alles vorzubereiten und kann nun ein weiteres Feature von kwerfeldein.de zeigen.
Und nun könnt ihr den Kwerfeldein Podcast in Itunes abonnieren.
… oder in einem anderen Player via RSS abonnieren)
Natürlich freue ich mich darüber, wenn ihr auf Itunes dem Podcast eine Rezension schreibt oder einfach nur bewertet – aber kein Druck, wie es Euch passt. Wer Fragen dazu hat oder jetzt gar nicht weiss, was hier passiert – einfach nen Kommentar schreiben!
***Update: Leider läuft der Podcast noch nicht auf iPhones und Ipods – ich suche aber nach Lösungen. Solange könnt ihr in iTunes per Rechtsklick in eine kompatible Version konvertieren.









Viel Erfolg damit und immer schön die Stimme ölen!!
sehr schön! jetzt hab ich endlich mal n podcast den man abonnieren kann. bisher fand ich die dinger nämlich immer recht langweilig. Vor allem wenn es “nur” gesprochene Inhalte waren. Bin mal gespannt wieviele den abonnieren werden…
Grüße aus dem sonnigen Köln
WOW super Sache und noch ein Potcast in meiner iTuns Sammlung.
meine kleine bisherige Sammlung habe ich in meinem Blog aufgelistet.
http://fwiefoto.de/2009/05/podcasts-und-sreencasts-uber-fotografie-und-bildbearbeitung/
Und schon abonniert!
schade, warum nur über itunes?
Habe mir das auch gleich mal abonniert. Aber ist es wirklich nötig, die Videos mit 47 MB hochzuladen? Da brauche ich ja ne Stunde, um das zu laden :D
Dennoch: tolle Sache. Weiter so!
abonniert!
aber: schreibfehler “potcast” in der beschreibung des casts in itunes ;)
@Yashin: Erwischt ;)
Interessant, ich wollte den gleich abonnieren. Aber mein iTunes weigert sich, den Podcast mit meinem iPod (nano, neueste Generation) zu syncen, weil “das Objekt auf diesem iPod nicht wiedergegeben werden kann”. Seltsam, bisher funktionierten alle anderen Podcasts, natürlich auch mit Video.
@zlak: Jupp, habe oben mal upgedated… Suche nach Lösungen…
Ist der Podcast noch online? Mein Itunes findet den nicht, weder unter Kwerfeldein noch unter deinem Namen.
MfG Svend
@Svend: Der Podcast wird erst in 1-2 Tage in der Suche zu finden sein – solange kannst Du ihn über den direkten Itunes Link abonnieren. Und der funktioniert – oder geht der bei Dir nicht?
Über deinen link funktioniert es, über die Itunes suche nicht. Da solltest Du was machen. Naja, ich hab ihn jetzt, bin also glücklich. Danke&Gruß
@Svend: Das mit der Suche ist normal, wenn man einen neuen Podcast einreicht. Dauert immer n bissken ;)
Ah, fein! Hab’ Feedburner abonniert. :)
Hey Martin, ich hab grad entdeckt das der Podcast Abonnieren Button bei mir breiter ist als deine Sidebar und da ich dachte das interessiert Dich evtl. hab ich mal einen Screenshot davon gemacht. http://img268.imageshack.us/img268/1284/bild2l.png
Gruß
@Svend: Oh, das sieht aber gar nicht gut aus, danke! P.S.: Welche Browser nutzt Du?
Sehr cool, dass das so schnell geklappt hat.
Ist abonniert :)
Und schon abboniert. Cooles Ding
Find ich cool, abonniert. :)
Hi Martin ich nutze den Safari in der neuesten Beta Version auf einem Macbook. Die Auflösung ist 1280 mal 800.
@Svend: 1000 Dank fürs Feedback, ich hätte das gar nicht gemerkt. Jetzt ist es gefixt.
Jo stimmt jetzt ist alles 1a :-)
[...] Der Kwerfeldein Podcast ist da von Digitale Fotografie Lernen – KWERFELDEIN – Martin Gommel Neben Kwerfeldein Blog & Forum hat Martin nun auch einen Podcast ins Leben gerufen. Dort stellt er größtenteils die verschiedenen Videobeiträge die für kwerfeldein.de entstehen, auf modernem Wege zum Download zur Verfügung. [...]
[...] momentan mit das geilste, was es so fotomässig gibt. Durch die Einstellung meines eigenen Foto-Podcast bin ich mal wieder so richtig auf den Geschmack [...]
Hey Martin.
Dein Gesicht strahlt direkt von Seite 1 der iTunes Store Podcast Rubrik “Kunst”. Glückwunsch.
http://napfekarl.wordpress.com/?attachment_id=204
Ciao
Napfekarl