Redaktioneller Beitrag29.01.2009 / 09:53

Das Best Of 2008 Feature Vol. 3/5

Und da sind wir mir dem Best Of ’08 Ausgabe Drei von Fünf. Falls Du die weiteren Ausgaben nicht verpassen möchtest, abonniere doch den RSS-Feed von kwerfeldein.de (was ist RSS?). Wer weitere Updates von mir möchte, kann mir gerne auf Twitter folgen.

Übrigens: Ich hatte nicht erwartet, dass die Aktion so gut anrollt. Vielen Dank für das viele Feedback. Denke, dat Dingen werden wir 2010 dann wiederholen.

Andreas (waximal) http://waximalplanet.de

wuebbena photography http://www.flickr.com/photos/wuebbena

Florian Freundt http://florian.freundt.org

Dirk Böttger http://www.foto-goes-art.de

Mirko Theophil http://www.9fx.de

Nicolai Wiegand http://www.flickr.com/photos/nico0512

Thomas Fersterer http://quadratliter.at

Michael http://www.flickr.com/photos/micha-m

Fabio Niewelt http://www.flickr.com/photos/fabnie


ThomasK



twitter das

Schlagworte: , , , , , ,

Dies ist ein Artikel von Martin Gommel.

Als Herausgeber von KWERFELDEIN sinnt Martin hier mit Autoren, Gesprächspartnern und Lesern in Wort & Bild der Fotografie nach. Meist mit einer gesunden Prise Skepsis, dem Ziel, den kreativen Horizont zu erweitern und einem Augenzwinkern. ;-)

20

Kommentare

  1. Ohh ein Fotograf aus Lemgo und ein verdammt guter noch dazu! Tolle Fotos Florian Freundt!

  2. t0m sagt:

    Vielleicht als Vorschlag, weil du ja schreibst das du mit der Resonanz ziemlich zufrieden bist:
    Vielleicht kannst du das unterm Jahr auch das ein oder andere Mal machen. Dann halt im kleineren Rahmen.
    Also monatlich wird sicher zu oft sein, aber vielleicht so “Quartalsweise” oder nach den Jahreszeiten und dann die besten 20 oder 10 Bilder vorstellen?!
    Was meinst du?
    (Schlag ich nur nicht deswegen vor, weil ich Bedenken habe, das mein Bild hier leider nicht unter die ausgewählten 50 kommt ;-) – kommen ja noch 20)

    Weil jährlich, da iss halt noch sehr lang hin bis die Aktion wieder kommt *gg* und vielleicht wäre das ja ne Idee…

    Und zu den Bildern bisher, klasse was man hier so an Bildern sieht. Tolle Auswahl – tolle Bilder dabei! Gratulation den “Auserwählten”!

  3. Andreas sagt:

    Danke für die Aufnahme in den Fotostream. Freue mich sehr darüber. Tolle Aktion, mit vielen sehr guten Bildern. Ein Augenschmauß

  4. Auch ich danke für die Aufnahme in diese Liste. Fühle mich geehrt! Habe schonviele wirklich tolle Bilder hier gesehen. Tolle Aktion.

  5. Mirko sagt:

    wow… Ein foto von mir in der Auswahl. Dankeschön!

    PS: bei ThomasK funzt der Link nicht.

  6. Frau Ö. sagt:

    tolle Bilder dabei – für meinen Geschmack relativ nichtssagend ist das Eisentor bei Nacht.
    Und das Portrait finde ich im Aufbau (Komposition) nicht ganz gelungen.
    Besonders gut ist das erste Bild ;)

  7. Roland sagt:

    @Martin,

    kann sein, daß ich zu doof bin – glaube aber bei Michael seinem Bild keinen Link zu finden … oder gibt es hier keine Homepage?

  8. kochkunst sagt:

    Bin schon so gespannt auf morgen!
    Heute sind meine Favs aus verschiedenen Gründen:
    Andreas
    wuebbena
    Dirk
    Thomas F.
    Fabio

  9. @Roland: Jupp, der Michael hatte keine HP angegeben…

  10. indero sagt:

    Die reinste Inspirationsflutwelle ist das hier.

    Wieder wunderbare Fotos

  11. Nico sagt:

    Hey, danke Mann! Ein Foto von mir in der Auswahl. Wobei ich die anderen eigentlich besser finde :-)

  12. fab sagt:

    hey, danke das mein bild gezeigt wird!
    ich persönlich finde die bilder von andreas, florian und thomas f sehr gelungen. haben allesamt etwas ganz besonderes – gut gemacht!

    nichtsdestotrotz hat mich auch das bild von florianK inspiriert demnächst mal auf eine tee-tassen-tour zu gehen, und genau dazu soll diese aktion ja auch da sein.
    von daher sage ich mal danke martin, sehr gute idee das ganze!

  13. [...] mein Lieblingsbild 2008 eingeschickt. Und siehe da, ich habe es erfreulicherweise sogar unter die Top 50 geschafft. Olé Olé, ich fühle mich geehrt und freue mich darüber. Die Aktion ist wirklich sehenswert. Es [...]

  14. Bine sagt:

    Wunderbare Aufnahmen!
    Ich bin begeistert :)

  15. ThomasK sagt:

    Ui, ich bin dabei :-)
    Die bisher gezeigten Bilder sind absolut klasse.
    Einige würd’ ich mir direkt ins Wohnzimmer hängen! Bin gespannt auf die nächsten beiden Teile!

  16. Ralph sagt:

    Nice! Favorite is Thomas Fersterer ;)

  17. Thomas sagt:

    Hey wahnsinn,
    das erste mal was eingesendet und gleich dabei. Find die anderen auch richtig TOP.

    LG
    Thomas F. ;-)

  18. [...] Das erste Foto das ich irgendwo einsende und es wird auch schon gleich veröffentlicht. [...]

Schreib einen Kommentar

In unserem Austausch auf kwerfeldein.de wollen wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen. → alles lesen.

Wie im echten Leben ist auch hier eine Grundlage der Kommunikation Achtung und Wertschätzung des Gegenübers. Und da wir hier ausschließlich in Worten miteinander kommunizieren (und somit Mimik, Körperhaltung und Betonung des anderen nicht sehen), ist es hilfreich uns freundlich, offen und klar auszudrücken, dabei aber ersteres nicht ausser Acht zu lassen.

Es bietet sich ebenfalls an, ohne Nicknames sondern mit echten Namen zu kommentieren, da dies Transparenz fördert und wir tatsächlich wissen, mit wem wir sprechen.

Wir müssen dafür nicht immer einer Meinung sein und gerade der kontroverse Diskurs zu einzelnen Themen ist hier - unter Berücksichtigung des ersten Punktes (Achtung und Wertschätzung) - sehr erwünscht. Artikel werden nicht selten um Erkenntnisse aus den Kommentaren via Update nachträglich ergänzt.

Sollte es dennoch zu persönlichen Angriffen gegen Autoren oder andere Kommentatoren kommen, werden Bemerkungen editiert oder im Einzelfall (auch im Nachhinein) gelöscht und somit von der Seite genommen. Dies geschieht zum Schutz der Autoren und Beteiligten.

Das Löschen gilt auch für SEO-Kommentare, solche werden als Spam markiert.

Wir alle wissen, dass unsere Sicht der Dinge nicht vollkommen ist und wir somit einander brauchen, um gemeinsam und miteinander die Dimensionen der Fotografie zu entdecken. In diesem Bewusstsein werden auch die Artikel geschrieben und erheben deshalb keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Makellosigkeit. Das gilt auch für die gezeigten Fotos.

Ich, das Team und die Gastautoren freuen uns somit sehr auf anregende Diskussionen, Austausch und natürlich auch kritische und hinterfragenden Kommentare. Wir sind hier in dem Bewusstsein, Lernende zu sein und uns gegenseitig mit neuen Ansichten in einem fortlaufendem Prozess zu bereichern und Horizonte zu erweitern.

↑ Diesen Abschnitt schließen.

Wenn du möchtest, dass ein Bild zu deinem Kommentar angezeigt wird, dann melde dich bei gravatar.com an.


kwerfeldein.de als E-Mail?
Einfach E-Mail eintragen:

Versandt von FeedBurner