Redaktioneller Beitrag30.06.2008 / 17:38

Das nenne ich mal ein …

Panoraaaaaaaaama.

Schlagworte: , , ,

Dies ist ein Artikel von Martin Gommel.

Als Herausgeber von KWERFELDEIN sinnt Martin hier mit Autoren, Gesprächspartnern und Lesern in Wort & Bild der Fotografie nach. Meist mit einer gesunden Prise Skepsis, dem Ziel, den kreativen Horizont zu erweitern und einem Augenzwinkern. ;-)

8

Kommentare

  1. der hammer. sehr cool.
    ich würd so gern endlich mal panos machen und ich würde es so gern mit cs3 machen, habs aber leide rnet. wes ener schon wann cs4 kommen soll? irgendwie kannich mich nicht überwinden jetzt noch cs3 zu kaufen.

  2. @teymur : Servus. Hm – keine Ahnung, wann das cs4 kommt bzw. wusste gar nicht, dass da noch was geplant ist .. Jemand anderes ?

  3. the_zipper sagt:

    Doch für anfang 2009 ist ein CS4 geplant mit nur einem Fenster system, mehr zu finden bei http://www.photoscala.de

  4. Timmermann sagt:

    Die Idee des Panoramas ist nett, die Umsetzung könnte jedoch besser sein. Man sieht die unterschiedlichen Belichtungen in Übergängen.
    Von CS4 habe ich schon gehört, aber noch keine Details.

  5. Hoizge sagt:

    hehe, gerade bei dem Typen in den Exif daten von dem neustem Bild gesehen
    http://mt14.quickshareit.com/share/bild2bfb74.png

    ;)

  6. Richard sagt:

    Nicht schlecht!

    Ich hätte da auch noch eins anzubieten, das ich die Tage auf Wikipedia gefunden habe.

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Fernsehturm_Berlin_Panorama_2007-03-15.jpg&filetimestamp=20070531192651

    Ich habe auf die Seite mit Credits verlinkt. Klickt auf’s Bild, um es in voller Größe zu sehen.

  7. jerret sagt:

    Zu Adobe Photoshop kannst du auf folgender Seite etwas lesen:

    Adobe Photoshop CS4 – Stonehenge
    Gruß Jerret

Schreib einen Kommentar

In unserem Austausch auf kwerfeldein.de wollen wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen. → alles lesen.

Wie im echten Leben ist auch hier eine Grundlage der Kommunikation Achtung und Wertschätzung des Gegenübers. Und da wir hier ausschließlich in Worten miteinander kommunizieren (und somit Mimik, Körperhaltung und Betonung des anderen nicht sehen), ist es hilfreich uns freundlich, offen und klar auszudrücken, dabei aber ersteres nicht ausser Acht zu lassen.

Es bietet sich ebenfalls an, ohne Nicknames sondern mit echten Namen zu kommentieren, da dies Transparenz fördert und wir tatsächlich wissen, mit wem wir sprechen.

Wir müssen dafür nicht immer einer Meinung sein und gerade der kontroverse Diskurs zu einzelnen Themen ist hier - unter Berücksichtigung des ersten Punktes (Achtung und Wertschätzung) - sehr erwünscht. Artikel werden nicht selten um Erkenntnisse aus den Kommentaren via Update nachträglich ergänzt.

Sollte es dennoch zu persönlichen Angriffen gegen Autoren oder andere Kommentatoren kommen, werden Bemerkungen editiert oder im Einzelfall (auch im Nachhinein) gelöscht und somit von der Seite genommen. Dies geschieht zum Schutz der Autoren und Beteiligten.

Das Löschen gilt auch für SEO-Kommentare, solche werden als Spam markiert.

Wir alle wissen, dass unsere Sicht der Dinge nicht vollkommen ist und wir somit einander brauchen, um gemeinsam und miteinander die Dimensionen der Fotografie zu entdecken. In diesem Bewusstsein werden auch die Artikel geschrieben und erheben deshalb keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Makellosigkeit. Das gilt auch für die gezeigten Fotos.

Ich, das Team und die Gastautoren freuen uns somit sehr auf anregende Diskussionen, Austausch und natürlich auch kritische und hinterfragenden Kommentare. Wir sind hier in dem Bewusstsein, Lernende zu sein und uns gegenseitig mit neuen Ansichten in einem fortlaufendem Prozess zu bereichern und Horizonte zu erweitern.

↑ Diesen Abschnitt schließen.

Wenn du möchtest, dass ein Bild zu deinem Kommentar angezeigt wird, dann melde dich bei gravatar.com an.


kwerfeldein.de als E-Mail?
Einfach E-Mail eintragen:

Versandt von FeedBurner