Redaktioneller Beitrag08.12.2007 / 16:00

Der Gewinner des RegentropfenContests ist …

ink0r aka Julian Klibor !

Herzlichen Glückwunsch noch einmal von meiner Seite ! Dieses Mal war die Auswahl einfacher, was auf keinen Fall Julians Bild schmälern soll. Meineserachtens ist dieses Bild ein würdiger Gewinner.

IN THE SPOTLIGHT

insk0r’s Bildbeschreibung :

es hat alles mit einer neuen zimmerpflanze begonnen, die ich geschenkt bekommen habe. da kam der kwerfeldein-regentropfen-contest wie gerufen, um das gute stueck mal naeher unter die lupe zu nehmen. schnell das stativ geschnappt, ein paar “regentropfen” platziert und ab ging der spass. nachdem ich es fertig gebracht habe, eins der “vielen” fotos auszuwaehlen, wurde photoshop angekurbelt und ein wenig retuschiert. kein großer akt, aber eine kleine schoenheitsoperation schadet nie, nicht wahr? ;) geaendert wurden nur kleinere dinge, wie z.B. kontrast und saettigung. danach ging es weiter mit der wahl eines passenden titels. “in the spotlight” entstand aufgrund der lichtverhaeltnisse. auf dem bild is das licht hauptsaechlich auf den mittelpunkt, also die regentropfen gerichtet. außerdem habe ich diesen titel gewaehlt, da in diesem contest die regentropfen im “rampenlicht” stehen sollten! ;)

Julians Blog “insk’s playground – my life in pictures” findest Du hier . Schau mal vorbei und sag hallo ;)

Schlagworte: ,

Dies ist ein Artikel von Martin Gommel.

Als Herausgeber von KWERFELDEIN sinnt Martin hier mit Autoren, Gesprächspartnern und Lesern in Wort & Bild der Fotografie nach. Meist mit einer gesunden Prise Skepsis, dem Ziel, den kreativen Horizont zu erweitern und einem Augenzwinkern. ;-)

2

Kommentare

  1. Sari sagt:

    das foto ist wirklich klasse, verdienter sieg, würd ich sagen !

  2. insk sagt:

    juppedu ;) danke fuer die bluemchen! freu mich wie n kleines kind hehe… hat auf jeden fall spass gemacht, ein passendes bild zu kreieren!

    schoenes wochenende!

Schreib einen Kommentar

In unserem Austausch auf kwerfeldein.de wollen wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen. → alles lesen.

Wie im echten Leben ist auch hier eine Grundlage der Kommunikation Achtung und Wertschätzung des Gegenübers. Und da wir hier ausschließlich in Worten miteinander kommunizieren (und somit Mimik, Körperhaltung und Betonung des anderen nicht sehen), ist es hilfreich uns freundlich, offen und klar auszudrücken, dabei aber ersteres nicht ausser Acht zu lassen.

Es bietet sich ebenfalls an, ohne Nicknames sondern mit echten Namen zu kommentieren, da dies Transparenz fördert und wir tatsächlich wissen, mit wem wir sprechen.

Wir müssen dafür nicht immer einer Meinung sein und gerade der kontroverse Diskurs zu einzelnen Themen ist hier - unter Berücksichtigung des ersten Punktes (Achtung und Wertschätzung) - sehr erwünscht. Artikel werden nicht selten um Erkenntnisse aus den Kommentaren via Update nachträglich ergänzt.

Sollte es dennoch zu persönlichen Angriffen gegen Autoren oder andere Kommentatoren kommen, werden Bemerkungen editiert oder im Einzelfall (auch im Nachhinein) gelöscht und somit von der Seite genommen. Dies geschieht zum Schutz der Autoren und Beteiligten.

Das Löschen gilt auch für SEO-Kommentare, solche werden als Spam markiert.

Wir alle wissen, dass unsere Sicht der Dinge nicht vollkommen ist und wir somit einander brauchen, um gemeinsam und miteinander die Dimensionen der Fotografie zu entdecken. In diesem Bewusstsein werden auch die Artikel geschrieben und erheben deshalb keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Makellosigkeit. Das gilt auch für die gezeigten Fotos.

Ich, das Team und die Gastautoren freuen uns somit sehr auf anregende Diskussionen, Austausch und natürlich auch kritische und hinterfragenden Kommentare. Wir sind hier in dem Bewusstsein, Lernende zu sein und uns gegenseitig mit neuen Ansichten in einem fortlaufendem Prozess zu bereichern und Horizonte zu erweitern.

↑ Diesen Abschnitt schließen.

Wenn du möchtest, dass ein Bild zu deinem Kommentar angezeigt wird, dann melde dich bei gravatar.com an.


kwerfeldein.de als E-Mail?
Einfach E-Mail eintragen:

Versandt von FeedBurner