Redaktioneller Beitrag18.10.2007 / 12:05

Deine Fotografie-relevante Seite

Heute möchte ich meinen Lesern die Gelegenheit geben, Ihre Fotoseite kundzugeben.

Da kwerfeldein.de nun seit 2005 viele Leser hinzugewonnen hat, interessiert es mich, wie sie ihre Fotos publizieren, über Fotografie schreiben oder Ähnliches tun. Ich nehme an, dass ich nur die wenigsten Seiten meiner Leser wirklich kenne, und deswegen möchte ich dieses kleine Projekt an den Start bringen.

Falls Du nun über :

  • eine Webseite mit Deinen Bildern
  • einen Flickr-Stream
  • einen Deviantart-Stream
  • eine andere Community-Seite (Ipernity, Zoomr, usw.)
  • eine Fotografie-Blog
  • ein Portfolio

… verfügst, kannst Du gerne daran teilnehmen.

Wie ?

  1. Schicke mir max. 2 Links zu Deinen Seiten per mail an : fotoseite[at]kwerfeldein.de .
  2. Links bitte nicht als Kommentar veröffentlichen (soll eine Überraschung werden).
  3. Falls Du über mehrere Community-Accounts verfügst, erwähne nur einen.
  4. Einsendeschluss ist in einer Woche : Donnerstag, 25.Oktober 2007, 23.59 Uhr.

Alle eingehenden Mails werden von mir durchgesehen und das Ergebnis nach Einsendeschluss in einem Post hier auf kwerfeldein.de veröffentlicht, da ich das Ganze wie eine Art Überraschung für alle lassen möchte.

Und los geht’s !

Schlagworte: ,

Dies ist ein Artikel von Martin Gommel.

Als Herausgeber von KWERFELDEIN sinnt Martin hier mit Autoren, Gesprächspartnern und Lesern in Wort & Bild der Fotografie nach. Meist mit einer gesunden Prise Skepsis, dem Ziel, den kreativen Horizont zu erweitern und einem Augenzwinkern. ;-)

Schreib einen Kommentar

In unserem Austausch auf kwerfeldein.de wollen wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen. → alles lesen.

Wie im echten Leben ist auch hier eine Grundlage der Kommunikation Achtung und Wertschätzung des Gegenübers. Und da wir hier ausschließlich in Worten miteinander kommunizieren (und somit Mimik, Körperhaltung und Betonung des anderen nicht sehen), ist es hilfreich uns freundlich, offen und klar auszudrücken, dabei aber ersteres nicht ausser Acht zu lassen.

Es bietet sich ebenfalls an, ohne Nicknames sondern mit echten Namen zu kommentieren, da dies Transparenz fördert und wir tatsächlich wissen, mit wem wir sprechen.

Wir müssen dafür nicht immer einer Meinung sein und gerade der kontroverse Diskurs zu einzelnen Themen ist hier - unter Berücksichtigung des ersten Punktes (Achtung und Wertschätzung) - sehr erwünscht. Artikel werden nicht selten um Erkenntnisse aus den Kommentaren via Update nachträglich ergänzt.

Sollte es dennoch zu persönlichen Angriffen gegen Autoren oder andere Kommentatoren kommen, werden Bemerkungen editiert oder im Einzelfall (auch im Nachhinein) gelöscht und somit von der Seite genommen. Dies geschieht zum Schutz der Autoren und Beteiligten.

Das Löschen gilt auch für SEO-Kommentare, solche werden als Spam markiert.

Wir alle wissen, dass unsere Sicht der Dinge nicht vollkommen ist und wir somit einander brauchen, um gemeinsam und miteinander die Dimensionen der Fotografie zu entdecken. In diesem Bewusstsein werden auch die Artikel geschrieben und erheben deshalb keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Makellosigkeit. Das gilt auch für die gezeigten Fotos.

Ich, das Team und die Gastautoren freuen uns somit sehr auf anregende Diskussionen, Austausch und natürlich auch kritische und hinterfragenden Kommentare. Wir sind hier in dem Bewusstsein, Lernende zu sein und uns gegenseitig mit neuen Ansichten in einem fortlaufendem Prozess zu bereichern und Horizonte zu erweitern.

↑ Diesen Abschnitt schließen.

Wenn du möchtest, dass ein Bild zu deinem Kommentar angezeigt wird, dann melde dich bei gravatar.com an.


kwerfeldein.de als E-Mail?
Einfach E-Mail eintragen:

Versandt von FeedBurner