Redaktioneller Beitrag14.07.2006 / 00:14

Interview mit raumK

Gestern Abend hatte ich ein sehr spannendes und interessantes Treffen mit Silvia Mutter, einer Journalistin der Kunst-und Kulturzeitung raumK. Um kurz zu verdeutlichen, was RaumK genau ist, poste ich einen kleinen Auszug von Ihrer Webseite :“raumK ist eine Plattform für Künstler in Karlsruhe und Region. Das bedeutet: Autoren, bildende Künstler und alle, die es werden wollen, bekommen in unserer Zeitschrift die Möglichkeit, sich und ihre Werke zu präsentieren. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Literatur.”

Während unserem Gespräch über meine Arbeit wurden mir viele Dinge bewusst, welche ich vorher zwar in Gedankenfetzen, aber noch nie so auf den Punkt ausformuliert hatte. Für mich war das ganze sehr ermutigend und hat mir dabei geholfen, mich und meine momentane Selbständig zu reflektieren. Wann der Artikel gedruckt erscheint, ist noch unklar, ich selbst freue mich natürlich sehr darauf.

technorati tags:, , , ,



Möchstest Du digitale Fotografie lernen ? Dann sei herzlich willkommen, denn hier bist Du genau richtig !

Dies ist ein Artikel von Martin Gommel.

Als Herausgeber von KWERFELDEIN sinnt Martin hier mit Autoren, Gesprächspartnern und Lesern in Wort & Bild der Fotografie nach. Meist mit einer gesunden Prise Skepsis, dem Ziel, den kreativen Horizont zu erweitern und einem Augenzwinkern. ;-)

1

Kommentar

  1. Jazznrhythm sagt:

    Oh, RaumK. Ich bin mir immer noch am Überlegen, wie ich diese Zeitung einschätzen soll bzw. wer deren Leser sind. Ich mag die Initiative und die Arbeit daran und darin, aber ich müßte mal ein paar Leser davon kennenlernen.

Schreib einen Kommentar

In unserem Austausch auf kwerfeldein.de wollen wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen. → alles lesen.

Wie im echten Leben ist auch hier eine Grundlage der Kommunikation Achtung und Wertschätzung des Gegenübers. Und da wir hier ausschließlich in Worten miteinander kommunizieren (und somit Mimik, Körperhaltung und Betonung des anderen nicht sehen), ist es hilfreich uns freundlich, offen und klar auszudrücken, dabei aber ersteres nicht ausser Acht zu lassen.

Es bietet sich ebenfalls an, ohne Nicknames sondern mit echten Namen zu kommentieren, da dies Transparenz fördert und wir tatsächlich wissen, mit wem wir sprechen.

Wir müssen dafür nicht immer einer Meinung sein und gerade der kontroverse Diskurs zu einzelnen Themen ist hier - unter Berücksichtigung des ersten Punktes (Achtung und Wertschätzung) - sehr erwünscht. Artikel werden nicht selten um Erkenntnisse aus den Kommentaren via Update nachträglich ergänzt.

Sollte es dennoch zu persönlichen Angriffen gegen Autoren oder andere Kommentatoren kommen, werden Bemerkungen editiert oder im Einzelfall (auch im Nachhinein) gelöscht und somit von der Seite genommen. Dies geschieht zum Schutz der Autoren und Beteiligten.

Das Löschen gilt auch für SEO-Kommentare, solche werden als Spam markiert.

Wir alle wissen, dass unsere Sicht der Dinge nicht vollkommen ist und wir somit einander brauchen, um gemeinsam und miteinander die Dimensionen der Fotografie zu entdecken. In diesem Bewusstsein werden auch die Artikel geschrieben und erheben deshalb keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Makellosigkeit. Das gilt auch für die gezeigten Fotos.

Ich, das Team und die Gastautoren freuen uns somit sehr auf anregende Diskussionen, Austausch und natürlich auch kritische und hinterfragenden Kommentare. Wir sind hier in dem Bewusstsein, Lernende zu sein und uns gegenseitig mit neuen Ansichten in einem fortlaufendem Prozess zu bereichern und Horizonte zu erweitern.

↑ Diesen Abschnitt schließen.

Wenn du möchtest, dass ein Bild zu deinem Kommentar angezeigt wird, dann melde dich bei gravatar.com an.


kwerfeldein.de als E-Mail?
Einfach E-Mail eintragen:

Versandt von FeedBurner