01. Januar 2014

Die wichtigsten Fotos 2013

Liebe Leser, ich möchte heute einen fotografischen Rückblick auf das vergangene Jahr werfen. Dafür habe ich nochmals alle Artikel durchgeschaut und die Fotos herausgezupft, die für mich persönlich ganz besonders wichtig waren.

Vielleicht habt Ihr den einen oder anderen dieser Artikel verpasst und werden nun darauf aufmerksam. Nehmt Euch ruhig etwas Zeit dafür, in aller Ruhe die fotografischen Arbeiten durchzusehen. Es sind sehr viele Bilder geworden, die alle nicht nur technische, sondern insbesondere inhaltliche Dichte auszeichnet.

Nazis © Andreas Herzau
Aus dem Artikel: Was ist guter Fotojournalismus?

05-Pffft © Elke Vogelsang
Aus dem Artikel: Schnauuuze!!!

© Sabina Abakovic
Aus dem Artikel: Marianne

© profan und morphium
Aus dem Artikel: Gedanken zu kombinierten Bildern

© Ken Hermann
Aus dem Artikel: Ein explosives Projekt

© Laura Zalenga
Aus dem Artikel: Die Redaktion stellt sich vor – Laura Zalenga

© Maximilian Rempe
Aus dem Artikel: Für eine Handvoll Dollar

Vertrauen © Hermann Hirsch
Aus dem Artikel: Der Fuchs: bejagt, verdrängt und wunderschön

swansneck © Marina Refur
Aus dem Artikel: Phantásien. (One-way)

© Mike Peters
Aus dem Artikel: Was für mich wichtig ist

© Peter Kool
Aus dem Artikel: Straßenfotografie und Präsenz

© Stavros Stamatiou,2
Aus dem Artikel: Vom Lesen des Lichts

© Jarek Kubicki
Aus dem Artikel: Die surrealen Gesichter des Jarek Kubicki

© Helen Warner
Aus dem Artikel: Entzückungen einer Tagträumerin

© Alain Labliole
Aus dem Artikel: Im Gespräch mich Alain Laboile

© Kirsty Mitchell
Aus dem Artikel: Kirsty Mitchells Wunderland

© Frank Machalowski
Aus dem Artikel: Tierwald

© Andreas Franke
Aus dem Artikel: Die versunkene Welt

©  Aliza Razell
Aus dem Artikel: Die Büchse der Pandora

© Alessandro Polia
Aus dem Artikel: Verbunden

© Christoph
Aus dem Artikel: Ergebnisse der Leseraktion: Bearbeitungsexperimente

© Jesús Pastor
Aus dem Artikel: Amador Rabal, Totengräber

Windy Sleepwalk © Alex Bamford
Aus dem Artikel: Schlafwandeln im Mondlicht

© Andrea Penisto
Aus dem Artikel: War das Absicht?

© Hermann Hirsch
Aus dem Artikel: Der Frühling: Neues Leben überall

© Gabriele Galimberti
Aus dem Artikel: Toy Stories

© Rupert Vandervell
Aus dem Artikel: Stille und Isolation

Fighting Ladies © Paul Russell
Aus dem Artikel: Nein, nein, nein – ja!

© Ljuba Gonchar
Aus dem Artikel: Sanft, zart und mit viel Gefühl

100 yards from september ground zero © Justin Vogel
Aus dem Artikel: Mit der Straßenfotografie Geschichten erzählen

© Kramer O'Neill
Aus dem Artikel: Es ist nur schwer zu erkennen

Moewen © Jana Mänz
Aus dem Artikel: Rügen, eine Winterreise

Parrot ©  Julian Schulze
Aus dem Artikel: Linie gefällig?

Ich hoffe, dass Euch der Rückblick gefallen und das Betrachten der Bilder Eurer Inspiration gedient hat. Bei geneauerem Hinsehen könnte Euch das eine oder andere Bild ja auch direkt als Sprungbrett zu einer Bildidee behilflich sein, oder?

In diesem Sinne beginnen wir das angebrochene Jahr 2014 mit genauso viel Elan und Ideen wie 2013. Wir freuen uns darauf – und haben jetzt schon einige neue Perlen für Euch in petto.

Ähnliche Artikel