05. Dezember 2013 Lesezeit: ~2 Minuten

5. Türchen: go2know

5. Türchen

Die Fototouren von go2know sind Euch vielleicht schon aus dem Adventskalender des Vorjahres bekannt, aber weil uns das Konzept so gut gefällt und es natürlich auch neue Orte zu entdecken gibt, freuen wir uns sehr, sie ein zweites Mal für unsere Verlosung gewonnen zu haben.

Go2know bietet Fototouren in Berlin und Brandenburg zu den sogenannten „Lost Places“, zu denen man als Privatperson nur mit viel Geld eine Fotoerlaubnis erhält. Dabei achten sie auf eine begrenzte Teilnehmerzahl und dass sich die Fotografen mit genügend Zeit auch frei innerhalb der Location bewegen können. Gleichzeitig gibt es auch genügend Tipps und Hinweise für besonders gute Fotomotive, Informationen zur Historie sowie Gebäudegrundrisse zur Orientierung.

FDJ-Hochschule © Go2know

Ganz neu dabei sind zum Beispiel die Kinderheilstätten Hohenlychen in der Uckermark. Sie bestehen aus drei Gebäudekomplexen mit altem Schwimmbad und verbreiten bereits von außen einen wunderbar melancholischen Charme. Die Location ist zum Teil noch bewohnt und streng bewacht und kann nur noch Dank go2know betreten werden.

Auch sehr bekannte Orte, wie die Beelitzer Heilstätten oder den verlassenen Vergnügungspark Spreepark im Plänterwald finden sich auf der Liste der Fototouren wieder.

Hohenlychen © Go2know

Die Preise sind dabei günstig mit etwa 40 Euro pro Tour. Für Auszubildende und Studenten gibt es sogar noch einen Rabatt.

Mit dem Gutschein von 120 €, der heute in diesem Türchen liegt, könntet Ihr also drei Touren besuchen, Freunde auf eine Tour einladen oder auch einfach ein Modell mit zur Tour nehmen. Egal wie Ihr Euch entscheidet: Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken und natürlich gutes Licht.

FDJ-Hochschule © Go2know

Um den Gutschein zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir ihn per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat S. Olejnik. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel