01. Dezember 2013 Lesezeit: ~2 Minuten

1. Türchen: Marc von Martial

1. Türchen

Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Adventskalender nicht nur große Firmen gewinnen konnten, sondern auch tolle Künstler. Einer von ihnen ist Marc von Martial, der bei uns bereits seine Serie „Into The Basements“ vorgestellt hat.

In unser erstes Türchen hat er einen seiner Transferdrucke mit dem Titel „Fire“, gelegt. Warum das Portrait nur so und nicht anders heißen kann, erkennt man auf den ersten Blick. Rote Flammen schmücken den unteren Bildrand. Den Effekt verdankt das Bild der Holga und einem Fuji Provia, der dann auch noch gecrossed wurde.

Fire © Marc von Martial

Bei Transferdrucken werden Farbpigmente mittels einer alkoholbasierten Paste auf Büttenpapier (in diesem Fall Canson Arches 88) übertragen. Jedes Bild ist ein Unikat, da immer wieder kleinere oder größere Fehler beim Transfer passieren. Auch die verwendeten Materialien haben einen großen Einfluss auf das Ergebnis. Die Farben sind brilliant und haben eine tolle Tiefe, je nach Papierstruktur ergeben sich so schöne Effekte.

Der Rahmen,in dem der zu gewinnende Druck kommt, misst 20 x 20 cm und die Miniatur zirka 6 x 6 cm, also fast genauso groß wie das dazugehörige Mittelformat-Negativ. Auf Etsy bietet Marc auch weitere seiner Unikate an – für alle, die bei diesem Gewinnspiel kein Glück haben oder einfach einen tollen Künstler unterstützen möchten. Dieser Druck mit Rahmen hat einen Wert von 60 €.

© Marc von Martial

Um den Druck zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir ihn per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

 

Update: Gewonnen hat Maik. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel