Secrets I can't hide © Andrea Hübner
07. Januar 2013 Lesezeit ~ 2 Minuten

Die besten Fotos auf kwerfeldein 2012

Das neue Jahr ist noch gar nicht so alt, da erlauben wir uns einen Rückblick. Wir haben uns gefragt: Was waren 2012 die besten, wichtigsten und interessantesten Fotos auf kwerfeldein? Dass diese Frage beinahe unmöglich zu beantworten ist, liegt auf der Hand. Denn schließlich finden wir gefallen an allen Bildern, sonst würden wir sie ja nicht zeigen. Wir haben es dennoch einmal gewagt.

Die Redakteure Aileen, Holger, Robert und Herausgeber Martin suchten aus allen Artikeln die Bilder heraus, die sie persönlich am meisten beeindruckt haben. Ausgeklammert waren alle Ausblicke und die eigenen Publikationen der gesamten Redaktion. Um Euch nicht mit einem Wust an Bildern zu überfordern, haben wir uns auf 30 Bilder beschränkt. Wir empfehlen diese mit etwas Zeit zu betrachten. Neugierige finden unter den Bildern den Link zum jeweiligen Artikel, aus dem das Bild stammt.

~


Aus dem Artikel „Die Antwort ist: Inspiration“


Aus dem Artikel „Im Gespräch mit Charles le Brigand“


Aus dem Artikel „Im Gespräch mit Zoran Milutinovic“


Aus dem Artikel „Bestandsaufnahme“


Aus dem Artikel „Im Gespräch mit Yann Faucher“


Aus dem Artikel „Fokussieren auf Haaresbreite“


Aus dem Artikel „Die Gestalt des Moments“


Aus dem Artikel „Ísland“


Aus dem Artikel „Fassaden im Blickpunkt“


Aus dem Artikel „Im Gespräch mit Brandon C. Long“


Aus dem Artikel „Frank Kunert: Fotografien kleiner Welten“


Aus dem Artikel „Die Selbstportraits des David Talley“


Aus dem Artikel „Noell Oszvalds Traum vom Fliegen“


Aus dem Artikel „Die Frau in Schwarz“


Aus dem Artikel „Das Tütü-Projekt“


Aus dem Artikel „Mordor“


Aus dem Artikel „Als Fotograf beim Castor-Transport“


Aus dem Artikel „Meine Reise nach Bangladesh“


Aus dem Artikel „Nach Norden, immer wieder“


Aus dem Artikel „Sommersprossen“


Aus dem Artikel „Der Wandel der Zeit“


Aus dem Artikel „Von Enten, Nassplatten und einem krummen See“


Aus dem Artikel „Urban Elements“


Aus dem Artikel „Kunstvolle Inszenierung von Flüssigkeiten“


Aus dem Artikel „Michael G. Magin“


Aus dem Artikel „Serienvorstellung: I Feel Space“


Aus dem Artikel „Im Gespräch mit Lee Jeffries“


Aus dem Artikel: „Im Gespräch mit Marwane Pallas“


Aus dem Artikel „Im Gespräch mit Jan Hinkel“


Aus dem Artikel „Psyche“

~

Wir hoffen, dass Euch die Auswahl gefallen hat. Mit Sicherheit werden manchen Lesern ein bestimmtes oder mehrere Bilder fehlen, logisch. Dieses Risiko besteht immer, denn Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Ihr könnt natürlich gern in den Kommentaren auf Eure persönlichen Lieblingsbilder hinweisen und damit unsere Sammlung erweitern.

  • Sigma Banner

11 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. Sind schon tolle Sachen dabei. Natürlich gefallen einem die einen Bilder besser als die anderen, aber insgesamt muß man schon sagen, daß sich der Rückblick lohnt. Ein Erfolg für die jeweiligen Fotografen und natürlich auch für Euch. Respekt für diese Leistung und vielen Dank an alle Beteiligten!

  2. Schöne Auswahl.
    Wahrscheinlich lassen sich nie alle Meinungen unter einen Hut bringen, insofern stellen die Bilder eine gute Auswahl dar.
    Es ist schon klasse, ein Online-Magazin lesen zu können, was täglich (!) einen Artikel publiziert. Vielen Dank an alle Beteiligten!

  3. Ich fass es nicht, es ist ein Katzenfoto dabei. ;-)

    Nein im Ernst, eine sehr schöne Auswahl. Mich fasziniert immer wieder die Bandbreite eurer Beiträge. Macht weiter so.

    Beste Grüße
    Jörn

  4. Beim Betrachten der Bilder fällt mir erst wieder auf, wie viele(!) auch sehr unterschiedliche und sehr gute Artikel und Bilder wir hier im Laufe eines Jahres gezeigt bekommen haben.
    Vieles hat mich spontan angesprochen oder sogar begeistert.
    Danke nochmals dafür!
    Und: weiter so ! :-)

  5. Da stimme ich dem Sven absolut zu, nicht jedes Bild ist mein Ding aber es sind schon echt tolle Bilder dabei gewesen. Die Zusammenfassung finde ich auch sehr gut, es ruft einem so schön noch einmal inErinnerung was man selbst alles noch ausprobieren wollte es aber nicht gemacht hat ;-)
    Gruß
    Oli

  6. Blogartikel dazu: ISO400 » Blog Archive » Linksammlung #11

  7. Blogartikel dazu: Wochenrückblick #26 » ÜberSee-Mädchen