IMG_0552
24. Dezember 2012 Lesezeit ~ 1 Minute

Danke, frohe Weihnachten und kurze Pause

Freunde der Fotografie, liebe Leser. Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und ich möchte mich – auch im Namen der gesamten Redaktion – bei Euch bedanken. Und das ist keine dahergeredete Floskel, sondern ernst gemeint. Ohne Euch Leser wäre das Magazin in dieser Form weder denkbar, noch möglich.

Und damit erst gar nicht das Gefühl von Kitsch aufkommt: Ich meine damit durchaus auch die reflektierten Kritiker. Die Leute, die sich Gedanken gemacht, uns widersprochen oder auf (Denk-)Fehler hingewiesen haben. Auch wir sind nicht perfekt und das müssen wir auch nicht sein.

Natürlich freuen wir uns auch über diejenigen, die einfach mal „Danke“ sagen, ohne großartig mit Worten herumzuwerfen. Nicht jeder Kommentar muss ausgefeilt formuliert sein, um rüberzubringen, was jemand denkt. Und dazu kommen noch die E-Mails, die uns streckenweise täglich erreichen.

Danke. <3

Desweiteren wünschen wir Euch eine gute Zeit über Weihnachten. Lasst es Euch gutgehen im Kreis Eurer Liebsten. Auch eine kreative Pause ist wichtig, von daher vergesst ruhig einmal das Fotografieren.

Und zum Abschluss sei Euch gesagt, dass wir nach dem Dezember-Marathon mit drei Beiträgen pro Tag eine kurze Pause bis zum 28. Dezember machen werden. Auch wir müssen ab und zu einfach mal durchschnaufen, ohne an dieses Magazin zu denken. Danach geht’s dann wie gewohnt weiter und zwar in erster Linie mit Bildern, die zum Träumen anregen.

Wer uns in der Zwischenzeit vermisst, ist herzlich eingeladen, die kürzlich mit viiielen aktuellen, zum Teil nur noch wenige Tage laufenden Ausstellungen gefüllte Liste aufzusuchen oder sich die Empfehlungen unserer Fotografen-Filme-Umfrage vom Samstag zu Gemüte zu führen.

Bis zum 28. Dezember!

  • Sigma Banner

41 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. Du hast Recht: es ist der richtige Zeitpunkt, einmal “Danke !” zu sagen. Danke für dieses tolle Magazin, das einem täglich neue Inspiration bietet und das jeden Tag auf’s Neue kostenlos daherkommt. Danke für die Energie und das Herzblut, die Ihr immer wieder hineinsteckt.

    Auch Euch schöne und entspannende Weihnachtstage.

  2. Hallo Ihr alle, herzlichen Dank für die immer wundervollen, kurzweiligen und immer wieder neuen Beiträge und Themen. Ich habe dieses Jahr angefangen neu und bewußter zu forografieren. Das liegt unter Anderem an Euren Beiträgen. Auch seid ihr zum großen Teil daran schuld, dass ich die Liebe zur analogen Fotografie entdeckt habe, und auch selbst entwickle. Die Beiträge über das analoge danach, also entwickeln, abfotografieren, und ausbelichten haben mich inspiriert. Zu Weihnachten habe ich mir also auch noch einen Vergrößerer geschenkt. Und dann habe ich auch noch ein Adventskalendertürchen gewonnen, einen Designstrap. Vielen Dank für eure täglichen Beiträge und euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest. Viele Grüße Jürgen

  3. Vielen Dank an Dich, Martin und an das ganze kwerfeldein-Team für täglich Interessantes, Inspirierendes, Lustiges, Nachdenklich-Machendes und Kreatives.
    Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und tolle Feiertage!

  4. Jo, ohne viel Worte: Danke an das GANZE TEAM für so viele gute Infos über das ganze Jahr und so viel Engagement! Tolle Seite, dieses “kwerfeldein”!
    Gerne weiter so!

  5. Ja. Ich habe euch dieses Jahr erst so recht entdeckt.
    Und bin absolut begeistert von dem Engagement und der hohen Qualität, die ich bei vielen Fotomagazinen vermisse.
    Danke für dieses stets reichhaltige Angebot!

    Ruht euch aus. Kommt zur Ruhe. Und genießt die Auszeit im Kreise euer Liebsten.
    In der Hoffnung, dass der übliche Weihnachtsstress euch nicht zu sehr im Griff hat, wünsche ich Euch alles Gute.

  6. Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen! Eine schöne Zeit und ein bißchen (viel) Erholung.
    Das Magazin hat sich gemausert und ist für mich mit Abstand das Beste, was ich im Netz kenne. Vielfältig, spannend und einfach gut geschrieben.
    Leider bin ich in diesem Jahr nicht mehr sehr oft dazu gekommen, die vielen Artikel zu lesen oder gar etwas zu kommentieren. Auch wenn es mich sehr oft in den Fingern gejuckt hat, wenn der tägliche Newsletter in der Post lag. Zeit war für mich absolute Mangelware. Ich hoffe, das ändert sich im nächsten Jahr und ich kann wieder mehr dabei sein.
    Für Euch aber einen guten Rutsch und alles Liebe
    von Lis

  7. Ich lese zwar erst ein paar Monate hier mit, aber dafür täglich und mit Begeisterung! In meiner Top-Ten steht ihr mit Abstand ganz oben und es ist unvorstellbar, dass dies noch zu schlagen wäre. Macht unbedingt weiter so und genießt auch die paar Tage Auszeit – zum Überbrücken der Zeit ist genug Stoff vorhanden :)
    Danke für alles!

  8. Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge.
    Euer Magazin hier hilft mir als Anfänger super weiter, und dafür liebe ich euch :D
    Ihr macht das hier professionell UND verständlich für Laien.

    Danke!
    Wünsche allen Kwerfeldeinfans und Autoren einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gutlicht.

    PS: sehen wir hier noch Silvester Specials? :D