Inspiratie_auto_auto_c876_c438_q_foto_collage_India
07. Dezember 2012 Lesezeit ~ 2 Minuten

7. Türchen: ixxi

Täglich trudelt bei uns einiges an Werbung ein, den Großteil davon können wir getrost löschen. Aber ixxi aus den Niederlanden haben wir uns direkt genauer angesehen. Ein cleveres System aus Bildkarten und Kreuzchen, das Fotos und andere Bilder spielerisch und individuell an die Wand bringt.

Bei ixxi kannst Du eigene Bilder für Collagen oder Vergrößerungen verwenden. Oder Du wählst Bilder aus der ixxi-Kollektion, Klassiker aus kooperierenden Museen oder machst moderne Pixelbilder. Die Aufteilung des großen Bildes in kleine Quadrate eröffnet viele kreative Möglichkeiten.

Damit ein großes Bild an Deiner Wand entsteht, erhältst Du es in Einzelteilen: Die Kärtchen im Format 10×10 cm bis 20×20 cm werden durch Verbindungsstücke zusammengeklipst, können dann an die Wand gehangen und bei Bedarf auch wieder sehr platzsparend in ihrer Aufbewahrungsbox verstaut werden.

Die Fotokarten sind aus einem speziellen Synthetik-Material, das Agfa entwickelt hat und sich „Synaps“ nennt: 300g/m² leicht, matt, wasserfest, reißfest und im Laufe der Zeit verbiegt es sich weder noch verfärbt es sich durch Lichteinstrahlung. Ein richtiger Gebrauchsgegenstand also, der den Tücken des Alltags widersteht.

Die deutsche Version der Webseite von ixxi ist ganz neu. Schon für ein paar Euro kann man bei ixxi die eigene Bude aufpeppen und sich im Blog inspirieren lassen.

Zwei von Euch können sich demnächst im Shop von ixxi mit einem Gutschein über jeweils 50 € austoben. Von ihren eigenen Bildern oder mit den frischen Ideen von ixxi können sie sich tolle Wanddekorationen oder Raumteiler in ihre vier Wände holen.

Um einen der zwei Gutscheine zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

~

Update: Gewonnen haben Carmen und Jonas. Herzlichen Glückwunsch!

  • Sigma Banner

397 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. Solche Ideen sind was für mich :) Das würde als Kontrast wunderbar zu meiner Kontruktion aus Haken und Stricken an der Wand mit herkömmlichen Abzügen passen!

  2. eine witzige Idee. auch die Preise gehen, wenn die Qualität stimmt voll in Ordnung. Mich würde mal die Meinung interessieren von jemandem, der so etwas schon herumhängen hat.

  3. Wow, ich finde das ist tatsächlich eine schöne Art Bilder aufzuhängen, statt sie einfach auf Leinwand zu drucken oder in einen Rahmen zu sperren. Über einen Gutschien würde ich mich entsprechend riesig freuen :-)

  4. Oh, cool.
    Ich würde gerne mal sowas machen.

    Meine Zimmerwände sind so ekelhaft weiß und kahl, da würden ein paar hübsche Bilder an der Wand echt nicht schaden. Ich find die Idee super!

  5. Hallo,
    die Idee von ixxi gefällt mir auch gut weil man die Poster oder Wandbilder wiederverwerten kann oder anders arrangieren.
    Ich werde mir den Internetauftritt gerne einmal anschauen.
    Viele Grüße

  6. Wirklich klasse Sache. Vor allem, dass man es anscheinend auch wieder problemlos abhängen kann, ohne dass es knickt o.ä., und platzsparend auch noch. Die Idee ist super, würde mir sowas gern live anschauen, am besten an meiner eigenen Wand :)

  7. Hi … IXXI ist der Hammer und sehr inovativ … ich wollte eh schon wieder eines erstellen.
    Würde gern wieder eines bastellen.
    Wer nicht gewinnt – ich kann es jedem empfehlen .. es macht sich gut an der Wand!
    Gr
    Rol@nd

  8. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!
    neu in ner kleinen Altbauwohnung aber Wände ohne Ende!
    Na klar, IXXI!

    also ich würd mich freuen.
    ina