browserfruits © Aileen Wessely
11. September 2011 Lesezeit ~ 1 Minute

BrowserFruits September 2011

Ein neuer Monat hat begonnen und mit ihm gibt es auch die neuen browserFruits. Wir haben wieder jede Menge tolle Links gesammelt.

Allen Liebhabern der browserFruits sei unser twitter-Ableger empfohlen, der euch den ganzen Tag über mit Links zu herausragenden Fotos und Artikeln rund um die Fotografie versorgt.

Foto Special



~

Fotografie deutschsprachig

# Eine richtig tolle Schwarzweiß-Bildstrecke: “Circus Roncalli” fotografiert von Arnold Morascher.

# Schönes Interview mit Grit Siwonia: “Emotionen kann man nicht retouchieren…”

# Ganz besondere Familienportraits gibt es hier.

# Fotograf Jürgen Pollak war am 11. September 2001 in New York – er wurde zum Zufallschronisten von 9/11 und fotografierte. Seine Bilder und ein Interview gibt es hier.

# Über die “McDonaldisierung” der Pressefotografie

# Joggerportraits. Vor und nach dem Laufen. Am besten nicht anklicken, wenn man gleich noch Laufen will.

# Noch eine tolle Portraitserie auf langweiledich.net: Ich und meine Tapete.

# Ignant hat Bilder von AppuruPai aus der Serie High Speed Photos of Yurikamome Rail Transit

# Comeback der Legende Leica

# Ein Interview mit der 18-Jährigen Laura Palm aus Rheinland-Pfalz.

~

Fotografie international

# electronic instant camera

# Wir mögen diese Tierfoto-Gallerie von Nicolas Evariste ganz besonders. Hervorragende Schwarzweissarbeiten.

# Makrofotografie ³ – Nichts für schwache Nerven.

# Flare hat ein Interview mit dem verstorbenen Tim Hetherington. In memory of Tim Hetherington: “I really don’t care about photography”.

# Zwei kostenlose Bücher (PDF) über Straßenfotografie, von Thomas Leuthard.

# Diese Fotos sind ohne Photoshop entstanden.

# Back from the Future

# Auf Aduzeedo bekommen wir Einsicht in eine unkonventionelle Bodypaintingtechnik von Ben Heine mit Acryl. Ganz schöne Sauerei, aber durchaus schick.

# Starke Fotos vom Hurricane Irene

# “Und sie bewegt sich doch!”

~

Video

  • Sigma Banner

3 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. Hey danke für die Geilen Bilder, leider ist der LInk von Aduzeedo schon tot, bzw. geht seit zwei Tagen bei mir nicht mehr. Fand die Gallerie eigentlich toll und wollte sie nem Kollegen zeigen, wird wohl nix mehr ;-)

    greetz
    chris