ausstellungskalender
13. Juli 2011 Lesezeit ~ 1 Minute

Der Ausstellungskalender

Wir haben eine kleine Neuerung für Euch. Oben im Menü findet Ihr jetzt einen Ausstellungskalender mit aktuellen Fotoausstellungen im deutschsprachigen Raum.

Es ist uns wichtig, auch abseits diverser Online-Angebote auf Möglichkeiten hinzuweisen, die Arbeiten anderer Fotografen zu erleben. Gerade Ausstellungen sind ein aufschlussreicher und inspirierender Ort für den Betrachter, schließlich wirken Fotografien an der Wand doch gänzlich anders als auf dem Bildschirm.

Deshalb haben wir einen Kalender erstellt, den wir regelmäßig auf dem aktuellen Stand bringen werden. Ihr seid eingeladen, des Öfteren reinzuspicken.

Welche Termine findet ihr da?
• Ausstellungen, die wir selbst gerne besuchen würden.
• Ausstellungen von Leuten, die wir hier bereits vorgestellt haben.
• Ausstellungen von Autoren.
• Ausstellungen, die nach Möglichkeit mindestens vier Wochen gezeigt werden.

Bis jetzt beschränkt sich der Kalender noch auf die größeren Städte Deutschlands. Einfach dadurch bedingt, dass es dort auch die meisten Ausstellungen gibt. Das muss aber nicht so bleiben. Wenn Ihr eine tolle Ausstellung in Niederdorf wisst, dann nehmen wir sie gerne mit auf.

Wenn Ihr also noch weitere Tipps habt, schreibt Katja, die den Ausstellungskalender betreuen wird:
kk[at]kwerfeldein.de

  • Sigma Banner

26 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. So ein Link am Ende jeder Stadt, um wieder nach oben zu springen, wäre noch ganz gut (ansonten hat man bspw. bei Wuppertal viel Scrollarbeit, wenn man doch mal in Aachen vorbei schauen will).

    Ansonsten schöne Neuerung. Werde öfter mal vorbei schauen, um mich über aktuelle Ausstellunge zu informieren.

  2. Super Idee, das hab’ ich schon lange mal gewünscht.
    Wenn man beruflich unterwegs ein wenig Zeit hat kurz geschaut: Wo gibt’s in der Nähe was schönes zu sehen?

    Ganz herzlichen Dank, ich hoffe das klappt!

  3. Coole Sache! Mal schaun ob sich in Wien was interessantes tut. Wo wir grade von Wien reden:

    “Die Explosion der Bilderwelt – Die Photografisxge Gesellschaft in Wien”
    kleiner Schreibfehler? ;-)

  4. Da ja später weitere Städte und Städtchen hinzu kommen sollen, täte es der Orientierung vielleicht gut, gleich nach Regionen oder Postleitzahlen zu sortieren. In diesem Sinne und um im fehlenden Stuttgart etwas anzubieten:

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.den-mythos-des-sterns-im-fokus.0f721c1e-29d2-4dd0-8366-1d6b16757871.html

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zwei-auf-der-suche-nach-der-schoenheit.66788ad1-b573-4e75-8aa7-add5fc2b4ba2.html

    http://www.hdgbw.de/ausstellungen/wechselausstellung/leser-fotoausstellung/

    und so weiter… ;-)

  5. Hi,

    da fehlt aber auch Karlsruhe und hier gibt es eigentlich auch eine ganze Menge Ausstellungen.

    Nicht nur Ausstellungen, sondern auch alles andere rund um die Fotografie (Workshops, Clubabende, …) in und um Karlsruhe sammel ich einem öffentlichen Google-Kalender, den jeder gern abbonieren kann.

    http://foto.ka-lender.de

    Grüße
    Markus

  6. Super Sache! Vielen Dank!

    Eine fixe Idee von mir, die wahrscheinlich zu umständlich ist und zuviel Arbeit macht (aber keine Ahnung ich kenn mich damit nicht so aus) wäre die Möglichkeit die Termine direkt von hier per Klick in iCal zu importieren. Ich neige nämlich dazu gerne mal eine Ausstellung zu verpassen ;D
    Wäre doch ein tolles Schmankerl!

    Viele Grüße

  7. Blogartikel dazu: Warum ein Verzeichnis von Ausstellungen hier doch keine so gute Idee ist | Jeriko