browserfruits © Aileen Wessely
12. Dezember 2010 Lesezeit ~ 2 Minuten

browserFruits: Das Fotospecial der Woche

Nun ist es wieder soweit. Ein bunter Mix frischer Fotofrüchte ist für Euch vorbereit worden und wir hoffen, dass Ihr davon lange zehren könnt. Viel Spaß also beim Naschen!

~

Foto Special

DAS_UFER FERN a bird, a plane, s... imagine there's no heaven mom, i can't reach! Untitled
Untitled tentacles Untitled Untitled Danielle Attendi il freddo, nelle ossa
WARM [EXPLORED] Sycamore Gap Untitled 003 the remains Untitled
Untitled Winter Birds deviation ive_seen_the_queen IMG_3350.jpg fragile.

~

Fotografie deutschsprachig

# Drüben bei Björn Lexius werden die, die Ben Heine’s Stift & Kamera-Fotos noch nicht kennen, darauf aufmerksam gemacht. Schöne Kollektion.

# Der Jugendfotopreis ist wieder ausgeschrieben! Für alle bis 25 Jahre; Einsendeschluss: 15. März 2011.

# Instagram ist ja gerade in vielerlei Munde, da lohnt es sich für Neulinge sicher, mal genauer hinzuhören, was das eigentlich ist. Einen kurzen Überblick gibt es dazu bei Marc Wiegelmann.

# Beim ISPWP Wedding Photography Contest Fall 2010 haben es 2 deutsche Hochzeitsfotografen geschafft sich unter den Top 3 zu behaupten. Wir gratulieren Marco Schwarz für den Gesamtsieg und Paul liebt Paula für den 2. Platz. Den sechsten Platz belegte Roland Michels.

# Wann habt ihr das letzte Mal Eure Fotos ausgedruckt? Danke Robert für die Erinnerung.

# Pirelli-Kalender von Karl Lagerfeld: man kann ja viel über ihn denken, aber fotografieren kann der Mann (siehe auch das Video).

# Das junge Magazin myp-magazine.com sucht Bilder und Texte zum Thema “ich”. Einsendeschluss ist am 31.12.2010.

# Die einen machen Witze drüber, die anderen machen es einfach: Daily Shit. Von Dominik Moser aka hellyeah.

# Auf lesmads.de finden wir ein gutes Interview mit der FashionfotografinCrystin Moritz.

# Freu! Auf Bildwerk startet eine Reihe zum Finishing – und begonnen wurde mit dem Thema Ausbelichten.

~

Fotografie auf internationaler Ebene

# Mal wieder Tumblr: Diese Kategorie feinster einfacher Fotos bei ck/ck hat es mir angetan.

# Ragnar Axelsson aka RAX aus Island hat ein wunderbares Portfolio – speziell für Schwarzweiss-Freunde.

# Der Kallopeter macht wieder Sachen. Da brauche ich immer mal ne Weile, um das Foto zu verstehen. Und DAS macht die Sachen richtig interessant. Wie zum Beispiel hier.

# Krasse Inszenierungen gibt es zu sehen bei: Sven Prim.

# http://downtownfrombehind.tumblr.com ist fotografisch vielleicht jetzt nicht so umwerfend, aber auf jeden Fall eine lustige Idee, oder?

# Für die Schwarzweissleute unter uns hier mal noch eine schicke Inspirationsquelle.

# Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Sprung-Fotos von Philippe Halsmann schonman hier verlinkt habe. Aber was solls: Here we go. Achso, auf Twitter ist Jim auch.

# “Ich pack jetzt meine Familie ein und geh nach Island.” Solche Gedanken können einem schon kommen, schaut man sich diese Zusammenstellung vorzüglichster Landschaftsaufnahmen an.

# Bitte hier etwas genauer hinschaun. Tolle Werbeaktion von Leica.

# Berechtigte Frage, die ich mir (wenn auch in anderer Formulierung) schon gestellt habe: Is the iPhone Ruining Film & Photography?

# Das ist doch mal ein tolles Portrait auf “The Sartorialist”, nicht war?

# Awesome! Unglaublich! Unfassbar! Krass! Hört man oft, nicht war? Klingt langsam nervig, wa? Stimmt. Und trotzdem schreibe ich diese Worte dem folgenden Portfolio zu und mache es kurz: Mir gefällt’s: Jim Kazanjian

~

Videos

# Wunderbares Slowmo, gedreht mit der 7D, 2000 fps & ner Menge Postprocessing (via).

# Kurz und offtopic. Trotzdem sehenswert. “Seaweed”.

  • Sigma Banner

12 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. Das Slowmo ist ne absolute Meisterleistung, gefällt mir sehr gut, vor allem der “Schneefall” bei den Standbildern. Auch Seaweed ist ja mal was richtig cooles, mich würde interessieren wie das gemacht wurde?

    Grüße Marcus

  2. Ohhje, so tolle Sachen sind wieder dabei. Bin gerade erst bei der Hälfte, wollte nun aber schnell ein Kommentar durchschicken.

    http://www.myp-magazine.com/index.php?/me–myp/ – Sehr geniales Thema für Ausgabe #1, ich glaube ich werde da Foto & Text rüberschicken. Die bisherigen Portraits sind zwar einfach “wow”, aber vielleicht darf ich ja mit hineinrutschen :)

    Ich denke es ist nicht gerade einfach so viele interessante Links immer und immer wieder zusammen zu führen, deshalb: Danke :)

  3. Also was Karl Lagerfeld betrifft:
    ich hab da mal so einen Bericht über ihn gesehen, wo er Bilder gemacht hat.. mag wohl sein dass er gut Fotografieren kann.. aber das war so: er ist ins Studio gegangen, Model, Lichtsetup usw, war alles schon bereit, er hat die Hasselblad in die Hand bekommen, hat kurz rein geschaut, 3 Fotos gemacht, die Hasselblad dem Assistenten zurück gegeben und ist gegangen^^

  4. Das Slomo-Video ist wirklich unfassbar gut…

    Ich selbst bin nicht so der Videograf, obwohl die 5DMark ja angeblich ganz gute Videos macht, aber da komme ich noch nicht so klar. Muss mich wohl doch mal ans Testen machen wenn ich diese Ergebnisse sehe!!!