browserfruits © Aileen Wessely
18. April 2010 Lesezeit ~ 3 Minuten

Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits

Auch heute habe ich eine kleine Zusammenstellung Foto Links besonderer Interessanz, wie Herr Lobo zu sagen pflegt. Meine persönlichen Favoriten in dieser Ausgabe sind der Trailer zu “die ewigen Momente der Maria Larsson” und das Portfolio von Chlow Dewe Mathews.

Wie immer hoffe ich, dass auch für Euch etwas dabei ist – und wer mag, kann gerne mitteilen, was er/sie dieses mal interessant fand ;)

~

Foto Special

Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits  by LJ. Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits  Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits class=
SONIC ICELAND - Free Wallpaper by stylespion Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits
Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits 149 by JALD FOG by aliceacconsente solo a Robi Baggio  by Maria Thulin a man in his environment by The tamed shrew  by Inoka .
polaroid ♥ by Gabrielle Kai Dazzled by motionid Dualities by Bhlubarber  by v_spec  by Inoka . Nicotine by Yin.Shen

~

Fotografie deutschsprachig

# Die ewigen Momente der Maria Larsson – ein Film, der mein Interesse geweckt hat, denn es geht um eine Frau, die anstatt ihre Kamera zu verkaufen, beginnt, sie zu benutzen – und das in nicht immer einfachen Umständen. Der Trailer dazu findet sich hier.

# Gefällt mir: Marcus Hasart zeigt auf seinem Blog Aufnahmen routinemäßiger Abläufe. Kommt gut in Schwarzweiss, die kleine Serie.

# Auf hagalil finden wir einen tollen Bericht über den 91-jährigen deutsch-jüdischen Fotografen Werner Braun, der in Jerusalem Pressefotograf wurde. Hier ein Auszug seiner Fotos.

# Sam Jost hat mal ein Time-Lapse gemacht, in dem er einen Kameraschwenk simuliert hat, und zeigt in 3 Videos die Umsetzung dessen. Er frägt auch, ob er ein Lightroom Plugin dazu schreiben soll. Ich bin da schwer dafür, ihr könnt das ja auch dort vermerken.

# Jakuub berichtet über den “längsten Photowalk ever” (14 Stunden). Der hat sich wahrlich gelohnt und das dazugehörige Video ist großartig.

# SpOn berichtet über eine Ausstellung von Michael Schirner in Hamburg, der bei unvergesslichen Fotos das Wesentliche – nämlich Personen herausretuschiert hat. Die Bildwirkung ist mitunter komisch, verwirrend aber auch interessant. Auf SpOn findet sich auch eine Fotostrecke zur Ansicht.

# Supercool: Bei Michael wird Calvin Hollywoods Stock Selection vorgestellt, die schon Lust macht, zuzugreifen, gerade weil das Packet “sowohl für Amateurfotografen als auch für kommerzielle Fotografen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat”, um es mit Michaels Worten zu sagen.

~

Fotografie International

# Dieses Foto werde ich wohl so schnell nicht vergessen, und damit meine ich das Erste, das im Rahmen eines Wettbewerbs auf FYF gepostet wurde. Hier noch eine größere Version.

# Auf Crequique gibt es eine Sammlung, die sich 50 Classic Examples of the Decicive Moment nennt und auch viele eindrückliche Beispiele zeigt. Davon dürften einige Fotos manchen Lesern schon bekannt sein.

# Diese Photoreportage von Dmitry Markov “Awkward Age” lässt sich am besten in Fullscreen betrachten. Um Markovs Hintergründe besser verstehen, empfiehlt es sich, auch den zugehörigen Text zu lesen. Eindrucksvoll.

# Kurioses: Die Chobi Mini Digitalkamera ist für ihre Verhältnisse ausgesprochen klein.

# Chlow Dewe Mathews’ Portfolio begeistert mich in vielerlei Hinsicht. Besonders die Kategorie Portraits ist sehenswert. Super.

# Das ist nicht nur ein supertolles Portrait, sondern auch eine herrliche Bildunterschrift.

# NAPO, eine polnische Bildagentur, hat eine kleine Zusammenstellung mit Fotos von Lech Kaczynski bereitgestellt.

# JACEK KOLODZIEJSKI. Der macht Werbefotos, die Werbung sowohl fürs Produkt als auch für den Fotografen machen. Weil er gut ist. Finde ich.

# Auf Walk Through Durham Township finden wir ein farbenfrohes Frühlingsfoto. Gefällt sofort.

# Für Android-Nutzer dürfte PlinkArt sicher spannend werden. Macht dasselbe wie Shazam fürs iPhone, nur mit Kunst statt Musik.

# An niemandem sind die Auswirkungen der Vulkanausbrüche in Island vorbeigegangen. Boston.com zeigt 18 beeindruckende Aufnahmen, die das Ganze aus nächster Nähe darstellen.

# Der WTD 213 hat’s in sich. Habe schon lange nicht mehr über die Comics lachen können, aber der ist gut.

# Hier noch eine famose Zusammenstellung vorzüglichster Photo(manipulationen) zum Zweck der WWF.

# Supergeil: Die Kamera-Werbung durch die Jahrzehnte beim Vintage Ad Browser (via).

# Vom Klimawandel bedrohte Orte werden auf Newsweek vorgestellt – und das mit nichtmal schlechten Fotos verschiedener Orte in Europa.

~

Videos

# Über Strobist.com bin ich auf dieses sehr schicke Making Of gestossen, bei dem wir einwenig Einblick bekommen wie der Hennessy Campaign Shot mit einem LightPainting gemacht wurde. Top.

# Oktopus klaut Kamera (während sie aufnimmt), doch der Taucher kann sie sich zurückholen. Gibt’s gar nicht.

# Schon wieder so ein schickes DSLR-Video. Mit welcher? 7D!

  • Sigma Banner

23 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. Blogartikel dazu: Tweets die Das Fotografie Special ist da: Die browserFruits | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel erwähnt -- Topsy.com

  2. Blogartikel dazu: Längster Photowalk ever | jakuuub

  3. Was mich wirklich fassungslos macht, ist dass die Fluggesellschaften, jetzt versuchen Druck auf die Behörten auszuüben, damit der Luftverkehr so schnell wie möglich wieder freigegeben werden soll. Der Vulkanausbruch ist doch schon für alle schlimm genug. Wird hier die Sicherscheit hinter den Kommerz gestellt?

  4. Die Werbekampagnen der WWF haben mich teilweise wirklich zum Schlucken gebracht. Auch das hier: http://thedesigninspiration.com/articles/50-creative-wwf-campaigns-that-make-you-think-twice wie abstrakt und irre, eigentlich. Und die Wahrheit.

    Und der Photowalk ist ja mehr als nur genial, habe das auch gleich in Jakuuubs Blog gepostet, denn ich glaube, dass hier manchmal Kommentare untergehen, da es so viele sind.

    War wieder alles lecker, danke :)

  5. Blogartikel dazu: black-thing.net » fotos zum sonntag

  6. Das 7D-Video ist einfach zu genial. Mit der Musik und dem gekonnten Einsatz von Zeitlupe und -raffer einfach genial. Manchmal wünschte ich mir auch eine Video-Fähige DSLR und Talent zum filmemachen!

  7. Man kann mich immer für Reportagefotos haben, aber die WWF-Fotomanipulationen sind diesmal mein absoluter Favorit!! Man kann die Augen garnicht mehr abwenden von diesen genialen, beeindruckenden, aufrüttelnden Kunstwerken…

  8. Blogartikel dazu: Links to “Iceland’s disruptive volcano” #Boston Pics | Links, Vulkan, Island, Eyjafjallajökull, Aschewolke, Fragen | Neidgruen.de

  9. Blogartikel dazu: Oktopus klaut einem Taucher die Kamera - detailverliebt.de

  10. Blogartikel dazu: Hong Kong Time Lords - Zeitraffer und Zeitlupe mit der Canon 7D - detailverliebt.de