browserfruits © Aileen Wessely
11. April 2010 Lesezeit ~ 3 Minuten

Die browserFruits: Foto Special der Woche

Nun ist es nur noch eine Woche bis zum Relaunch. Und deshalb gibt es nun das letzte Mal die browserFruits im alten Design von kwerfeldein.de. Dieses Mal sind einige verrückte Sachen dabei, die sicher so manchen überraschen werden.

So hoffe ich, dass auch diesmal für jeden etwas dabei ist und wünsche einen angenehmen Sonntag.

~

Foto Special

shelter and sky_DSC0074 by KJ Wipond Mixto by Muchilu stretch by thespeak Bench by bamboofire Godolphin Woods, Cornwall by midlander1231 Foot. Steps. by daruma* (off to Milan!)
Blueberry Hill by NikolaT .yeknom [explore] by manuelnieberle leaf by Charlie Kirk (バカ) train snapshot by Charlie Kirk (バカ) From childhood memories by ted.kozak Paris #40 prescan by Thomas Birke
Light in the lonely street by Andreas Ulvo 114 by astefany90 Funky de Torta by velco 201004-02-02 by Guy Batey Summer Fog by joey kennedy Dunes by Thierry Hennet
 by natasa adzic
you can be free [explore FP] by Ian Komac Happy Fence Friday: Beach Edition! {Explore!} by pixelmama JINHAE - KyangHwa Station by JS's favorite things oreo shake by besimo central park spring by leslie*thomson

~

Fotografie deutschsprachig

# Martin Wolf zeigt uns zwei Videos mit Paul Ripke und weist auf eine Reihe hin, bei der dokumentiert wird, wie denn ein neuer Modekatalog entsteht. Wen das interessiert, reinschaun, da bekommt man mal ein Gefühl dafür, wie aufwendig ein solches Unterfangen sein kann.

# Für Bildkäufer interessant: Robert Kneschke stellt verschiedene Kataloge (kostenlos) vor, bei denen man sich einen Überblick zu Bildagenturen machen kann.

# Ach cool. Der Steffen verlost bei sich einen Michael Poliza – Kalender und stellt ein paar Fotos von ihm vor. Mitmachen!

# Sam Jost hat ein Time-Lapse mit gleichmässigem Licht {Blitz} gemacht. Gefällt mir gut, die Idee und ich bin gespannt, ob er da noch ein paar weitere Filmchen nachliefert.

# Ein äusserst angenehmes und witziges Interview mit Marcus Phillipp Sauer gibt es wo?  Bei bildwerk3.

# Ob es sich lohnt, bleibt offen, aber die Idee gefällt mir: Bei Shockmotion wird das Stronix Speedfire vorgestellt, das den Systemblitz durch eine Stromversorgung ohne Batterien laufen lässt. Feine Sache.

~

Fotografie International

# Und so sieht eine auseinandergenommene 5D Mk2 aus.

# Paar-Foto: What a mustache!

# Wer sich gerade überlegt, ein Portfolio online zu stellen, wird sich auch konzeptionelle Gedanken machen. Scott Bourne hat dazu wertvolle Tipps parat. Um genau zu sein sieben Stück.

# Schon schick, das neue Showcase auf Pictory: London.

# Abstrakt, extrem, aber sehr inspirierend: Das Portfolio von Mac Da Cunha.

# Wer Lust auf ein paar schnelle Making-Ofs von spektakulären Fotomanipulationen hat, sollte bei La Souris sur le Gateau hinschaun. Wir legen los mit dem einem Werbefoto für WWF, das ich hier letztes Jahr schonmal verlinkt hatte.

# Sowohl “personal” als auch “commercial”: Keith Loutit hat Tilt-Shift defitinitv drauf.

# Iain Crawford. Wahnsinns-Portfolio, tollle Ideen und verdammt viel Farbe.

# Obwohl Simon Hoegsberg dieses Projekt _leider_ abgebrochen hat, finden sich darin ganz tolle Straßenszenen: The Tower auf Babel.

# Wunderbar gefühlvolle Hochzeitsfotos gibt es beim blogoflove: sooji and dave. Fein.

# Aus dieser Sammlung kannte ich nur wenige und habe noch einige äusserst dramatische Langzeigbelichtungen gefunden. Wen’s interessiert: Mein Favourit ist “Hashier28″.

# Teilweise echt witzig, aber an jedem Witz ist ja nicht selten auch etwas Wahres zu finden, gell: 10 Deadly Post Processing Sins.

# Das Sony Design von David Francis. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mag, aber schräg ist es allemal.

# Ich mag das Düstere in dieser kleinen Kollektion von Jake Garn. Sowas habe ich bisher nur selten gesehen.

# Den Experimentierfreudigen unter uns könnte das App AnalogColor (Win + Mac) jede Menge Spaß bereiten. Etwas eigenwillig, aber nicht ganz unsexy.

~

Videos

# Also. Ja. Genau. Äh. Jetzt wird’s etwas. Naja. Anders halt (via).

# Ganz ganz tolles Video: 50 Leute, eine Frage

  • Sigma Banner

30 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. Auch wenn ich jetzt noch nicht gefrühstückt habe, machte ich heute mal ne Ausnahme und konsumierte den Nachtisch vorher. :)

    Echt wiedermal super Dinger dabei. Die Tilft-Shift Sachen sind echt schick, leider gibs die ja nicht per Vimeo zum einbinden. :/

    Und das mit Hilde & Betty gefällt mir irgendwie überhaupt nicht… sie versuchen irgendwie lustig oder sowas zu sein aber man sieht, dass sie schlechte “Schauspieler” sind. :( Es war für mich eine Zumutung das anzuschauen, aber egal. :)

    Danke für den “Nachtisch” :)

  2. Sorry, aber das Hilde und Betty Video das konnte ich nicht ganz anschauen… da schämt man sich ja fremd… argh

    Meine Highlights diese Woche:
    50 Leute 1 Frage – interessant wie viele dann doch einfach zu hause aufwachen wollen.

    Die Videos von Keith Loutit

    und die Making Ofs von La Souris sur le Gateau

    Danke mal wieder für die Sonntagslektüre!

  3. Nette Sammlung :)
    Der 5DMarkII-Umabu gefällt mir, aber da lasse ich wohl besser die Finger von meiner…
    Danke übrigens für’s Verlinken von Pictory vor einer Weile. Ohne das wäre ich jetzt wohl nicht mit dabei^^

  4. Ich frage mich, wie ich es geschafft habe, Betty&Hilde bis zum Ende anzugucken!
    Aber 50 people 1 question ist echt super! Allerdings habe ich eine Korrektur! Ostsee heißt Baltic Sea, nicht East Sea! ;)

    wulhlm

  5. Gibts denn irgendwo eine Erklärung, was Hilde und Betty, mit der Art und Weise ihre Tipps rüberzubringen, bezwecken wollen? Es fiel mir sehr schwer sie ernst zu nehmen, geschweige denn das Video bis zum Ende zuschauen…eigentlich hab ich nur auf die Quintessenz gewartet, was sie uns/mir damit sagen wollen…naja…
    Aber 50 people 1 question hat mich für das HildeBetty-Video entschädigt…einfach klasse!
    Schönen Sonntag :)

  6. Wie immer sehr schön!
    Das etwas alternative Sony design hat mich irgendwie an eine Spielzeugkamera erinnert, wie die aus der Werbung. Frage mich nur, ob die auch so sturzsicher ist ;)

  7. Das Video 50 Leute 1 Frage… wundervoll…toller Aufbau…tolle Bilder…tolles bokeh…tolle Musik…einfach tolle komposition! Tolle Inspiration…Einfach toll! Mehr kann man nicht dazu sagen…:-) Wann küsst mich endlich die Muse… :-D

  8. Ich mag Sony, können zwar nicht mit Nikon oder Canon im High End mitspielen, aber sie machen verdammt gute Kameras und haben ihr eigenes Design. Wobei mir die schräge jetzt nicht soooo gut gefällt. Bin auf die Kompaktkameras mit großem Chip und Wechselobjektiv gespannt.

  9. Я бы сказала о монументальности, грандиозности некоторых сюжетов. А назвала бы – “нефильтрованный реал”. На мой взгляд, красота – это все-таки другое: лучшее, чистое, избранное, заставляющее трепетать и поражаться. Можно найти красоту во всем, но всё скопом – не есть красота. Имхо.