browserfruits © Aileen Wessely
20. September 2009 Lesezeit ~ 2 Minuten

browserFruits: Foto News, Updates & Links

Die Damen, die Herren – hier sind wieder die browserFruits. Diesmal wieder pünktlich und voller frischer Links zur Fotografie. Mein persönlicher Favorit diesmal sind die 3 Listen zu den besten EOS Objektiven – eine Sache, die sich zu studieren lohnt, meiner Meinung nach.

Foto Special

 by gregor.schlatte Sassongher by ▪▪▪ amsis ▪▪▪ In the midst of the concerto by evantravers Time Keeps On Slipping II by ~ Aaron Reed ~ somewhere very similar by shades of mediocrity Marmolada by ▪▪▪ amsis ▪▪▪
Easter Morning by STCM Philippians 3:14 by STCM What Happened In Vegas by Jesse Speelman Cerianthus Membranaceus by GILBERTO CAMPOS Knowledge To Act? by STCM  by -bos[s]-
 by iimarre Instant Vintage by ro_nya winter by Dalla* Fennec fox by floridapfe Nyctea scandiaca by zeissizm Ovis aries domestica by zeissizm
Strix woodfordii by zeissizm Equus caballus by zeissizm Past perfect by Mylens* Elettrolisi by .unsuono. Nature is... adventure! by Imapix champagne champage by puja

~

Deutschsprachige News

# Supergeile Serie: Großstadtcowboys.

# Die Kollegen Krolop und Gerst sind bald wo? In Graz. Eine DVD aufnehmen. Auf die bin ich mal richtig gespannt, ehrlich. Haut rein, Jungs.

# FotoTV hat jetzt das erste deutsche Fotofernsehen gegründet, um Euch Foto News im Videoformat zu bringen. Auch als Podcast zu abonnieren. Kostenlos.

# Auf Flickr hat man nun die Möglichkeit, Fotos anderer Leute in einer Art Gallerie auzustellen. Ob das Konzept aufgeht, wird man sehen.

~

Internationale News

# Zwar schon ein paar Monate alt, aber definitiv lesenswert: Ich empfehle, diese 3 Listen der besten EOS Objektive zu studieren. Nach einer Umfrage haben 4257 verschiedene Leute Objektive Noten gegeben. Das Ergebnis ist erstaunlich und wie zu erwarten sind Festbrennweiten sehr weit oben gelandet.

# Das ist eine unglaublich gute Unterwasseraufnahme.

# Da wär ich auch nicht draufgekommen: Wie man Bilder beim Öffnen in Photoshop gleich in groß sehen kann. Supergut erklärt.

# Der französische Meister Fotografi Ronis ist gestorben. Ehrlich gesagt kannte ich ihn vorher noch gar nicht, doch bei einem genauen Blick auf seine Werke wird klar, dass er nicht irgendwer war.

# Immer wieder ein Hingucker: Elena Kalis’ Unterwasserportraits.

# Dane Sanders (Hochzeitsfotograf) spricht auf photofocus.com über die Dinge, die über unsere Fotos hinausgehen: Was wir damit erreichen wollen. Ein Thema, über das ich mir schon lange Gedanken mache – kommmt als gerade recht.

# Ein gutes Bokeh (Unschärfe im Hintergrund) kann man ja bekanntlich nicht faken, egal wie gut man in Photoshop ist. Diese Technik ist aber meiner Meinung nach die Lösung, welche relativ nah dran kommt.

# Lightroom 2.5 & Camera Raw 5.5 sind da.

# Grafiktablett & Lightroom? Passt das zusammen? Wes Maggio von Wacom hat auf Kelby’s Blog mal darüber berichtet und wer sich schon länger darüber Gedanken macht, wird hier evtl. Antworten finden.

# Was Lichtstrahlen nicht alles ausmachen können.

# Der incredible “Ben Chrisman” hat mal wieder ein paar Hochzeitsfotos gebloggt. Da kommt Stimmung rüber. Nichts desto trotz ist das erste Foto mein absoluter Favorit.

# Die Bilder des Tages auf WSJ sind mal wieder eindrücklich. Die Stories drunter auch.

# Sie sieht einfach gut aus.

# Diesmal ist es kein Scherz: Diese Wocher kursierten erste Gerüchte, dass es bald eine 3D geben wird, welche die Technik einer 7D mit Vollformat verbindet. Canonrumors bestätigt das.

~

Video

# Absolutes Pflichtprogramm. War bestimmt stressig aufzunehmen, aber das sieht schon sehr fett aus.

  • Sigma Banner

20 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. @ Henning
    Doch schon wach, aber ich quäle mich Sonntags morgens immer erstmal in der Muckibude. :-)
    @ Martin
    Die Hochzeitfotos von Ben Christan sind der Hammer! Und ich habe es eigentlich nicht so mit Hochzeitsfeiern. ;-) LG Frau Zausel

  2. Mit Interesse habe ich mir das Podcast-Angebot von FotoTV angeschaut. OK, das Teil ist noch ausbaufähig, die erste Ausgabe soll ja nicht perfekt sein. Die Moderation ist aber eher suboptimal, mehr peinlich. Das geht besser – und wird es sicher auch noch werden. Ausserdem gibt es auch sowas, wie Teleprompter… ;-)

    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.

  3. Vielen Dank für den Tim mit der Fit-To-Window-Aktion.
    Ich habe noch eine zweite Sache davor eingefügt: Auch im Ansicht-Menü den Bildschirmmodus auf Vollbildmodus mit Menüleiste stellen.
    Macht der bei mir irgendwarum nicht immer.

  4. @Teatime
    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das Video von FotoTV gesehen habe. War für mich eine Lachnummer – sorry liebes FotoTV Team. Ich weiß aber, dass die Jungs das eigentlich besser können. Die Idee finde ich gut!