browserfruits © Aileen Wessely
17. Mai 2009 Lesezeit ~ 3 Minuten

Foto News, Links und Zeug: Die browserFruits

So, dann starten wir mal wieder mit den Foto News. Dieses Mal hatte ich so viele Links, dass ich die halbgaren sogar rausgeschmissen hab, um Euch nur das zu liefern, was mich so richtig überzeugt hat. Also gut, dann mal wieder viel Spass beim Naschen!

Foto Special
Auszug meine aktuellen Flickr Favs

exit stage left by aomarsson  by luckyMay The Pagodas at the Singapore Chinese Garden :: HDR by Artie | Photography Campos de estrellas by canrafa / Ibiza Danbo's Day out! HK by eisha_romeo_4 (Busy) Iced Coffee by TexMetz
dreams - 1 by shmendubart Sheilasia Paganism live by Fantasiateka ~ apple ~ by Licht~~~~ for antivirus clothing by rodinis Tree of light by Mangelwurzel the news today by slipper buddha
Day One Hundred Thirty Four by Dustin Diaz
. by FotoRita [Allstar maniac] Aquatic Playground by Mor.gan To love a tiger by Anna Hurtig gewitter im anmarsch by eckiblue Juxtaposed by Philipp Klinger
Dreamy by NWPhotoGuy yo! by jot.de Discover by raventhird  by Daniel Weisser Photography slight of mind and cluttered i by ∆ matt caplin ∆ The Driver by schleudergefahr

~

FUN

# Wasn 404 Plakat.

# Der ist echt locker unterwegs.

~

Deutschsprachige News

# Der Phil von phischeye hat nen geile Artikel raus und zeigt, wie er mit nem Lichtzelt fotografiert. Praktisch, informativ und auf den Punkt gebracht.

# Der Robert Kneschke (Stockfotograf) wird immer wieder mal gefragt, welche Linsen er denn für seine Shootings benutzt. Die Antwort lohnt sich zu lesen (Überraschung: Er fotografiert auch ab und an mit dem 50mm 1.8)

# Wie man sich um Aufträge bringt. Sam mit einem direkten und ehrlichen Post über Webseiten von Fotografen – liest sich gut und ich vielen Punkten stimme ich ihm zu.

# Ein Muss für alle Berufsfotografen / die es werden wollen: Dr. Martina Mettner (twitter) veröffentlicht 6 unkonventionelle, selten-gelesene Tipps zur Auffrischung des kreativen Potentials.

# Nochn gutes Video gibts drüben beim photoappar.at von den zwei Süßen (Schulz und Herrere), die auf Reisen und Abenteuern schicke Fotos machen (ja, ich bin neidisch).

~

Internationale News

# “The reader gets the feeling that this book was written for the soul – not the camera bag.” Das ist mal n Satz, oder? Über diese Rezension bin ich auf das Buch Within The Frame aufmerksam geworden welches ich definitiv lesen werde, quatsch: Lesen muss.

# Der Mann mit der schicken Frise Syl Arena (twitter) hat nen Blog. Und der letzte Post knallt voller Weisheit: Lessons I Didn’t Learn In Photo School

# Kennt Ihr schon den StickPic? Tja, damit kann man die Kamera an den Wanderstock befestigen. Also die kleine Kamera. Nicht die DSRL. Lol.

# Gerüchte sind ja *Räusper eh nix für mich, aber hier musste ich schon stutzen: Harry Potter & The 5D Mark II (via).

# Mal wieder sehr nah dran.

# Das musste ich ja posten: Fotos von Menschen direkt nach dem Aufstehen (via).

# You are what you eat. Ist wirklich so. Also nicht direkt, aber das, was wir Essen zeigt manchmal schon, wer wir sind. Und dieser Fotograf hat mal die Kühlschränke von Fremden fotografiert und die Zusammenhänge sind schon krass teilweise.

# Wer schon immer ein HDR – Tutorial für Landschaften gesucht hat, das es kurz und knackig auf den Punkt bringt – bitte sehr.

# Das wär mal ein Thema für einen Fotowettbewerb: Brücken bei Nacht.

# Die Fotografie Joni Sternbach fotografiert (wie der gute Jim Rakete) mit einer alten Plattenkamera. Unter anderem auch Menschen –> Surfer, und die kommen besonders gut rüber, finde ich. Der AnalogTipp der Woche sozusagen..

# Also so prinzipiell kann ich Fotos, die sehr nach HDR oder Tiefen-Lichter aussehen nicht wirklich leiden. Aber diese Serie von Seglern mag ich irgendwie trotzdem.

# Gestern habe ich ein Paar-Foto gefunden, das (meiner Meinung nach) seines Gleichen sucht.

~

Videos

# Joe McNally lässt uns mal wieder über die Schultern schaun – diesmal bei einem Wüstenshooting. Sauber. Die Ergebnisse lassen sich sehen.

# Ups, ganz verpasst, dass Silberstudios den Surferfotografen Jeff Flint interviewt hat. Sauber Jungs.

# Ein bissken Off-Topic, passt aber trotzdem, da das Gezeigte alles in Photoshop passiert – sieht gut aus, wa.

# Ohne Worte

  • Sigma Banner

11 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

  1. Morgen Martin
    Danke für die Auswahl.
    …manche Kühlschränke sind echt Ecklig lol
    … bilder nach dem auftehen Rocken ;-) sehe fast gemauso aus,lach…
    schönen Sonntag noch