browserfruits © Aileen Wessely
19. April 2009 Lesezeit ~ 2 Minuten

browserFruits: Links, Bilder & Videos zur Fotografie

Tach auch. Da ich gestern eine Hochzeit fotografiert habe, kommen die browserFruits heute einwenig später. Wie immer hoffe ich, dass Ihr unter den vielen Links auch für Euch etwas entdeckt, das Euch in Eurem Fotoalltag ein Stückchen weiter bringt (oder zu lachen, hihi).

Viel Spass damit!

Foto Special

Tio Adolfo by Luis Montemayor 456GT by pandaonmars  by I:D:A  by teiichi - AWAY ...strand'd... by Geoff...{busy} Eve by AehoHikaruki
Music Makes Me High by KY-Photography portrait # 3 by gabonezu  by orsi.juhasz Up and Down by Atilla1000 Day One Hundred by Dustin Diaz Day One Hundred Five by Dustin Diaz
 by Daniel Weisser Photography She's A Little Bit Country by TJ Scott Hats by bradford daly Batman by MCFull [Memory Card Full] a horse and his man by andie.smith There's a story for every homeless by Bеn
FGR: Gashlycrumb Tinies (61/365) by Tony… Kahu La`akea (Keepers of the Sacred Light) by Eduardo Amorim Despedida by Eduardo Amorim Apontando o rumo by Eduardo Amorim Heavenly Forces. by orvaratli Pie de foto by Sator Arepo

~

FUN

# Die Sigma Rakete.

# Wer kennt die Jungs hier?

# The Need For Speed.

~

Deutschsprachige News

# Steffen hat sich getraut. Daumen hoch, Herr Kollege.

# Auf Ebay geht gerade die Sigma DP-1 ab 251 Euro über den Ladentisch (könnte auch schon vorbesein, wenn ihr das hier lest) (via).

# Thema Monitore: Martin Wolf frägt sich, warum Apple Displays Abstufungen im Verlauf darstellen. Er hat dazu nun auch das 30 Zoll getestet. Bleib dran Martin, das interessiert mich auch.

# Tilla Pe hatte es schon über Twitter angesprochen und nun auch auf Ihrem Blog kundgetan: Eine Kritik an den Blogs über die Fotografie. Ich denke, dass Tilla was zu sagen hat und deshalb empfehle ich diesen Artikel.

# Heiko Keim schreibt ein Review über das Buch “Digital Wedding Photography” und ich überlege mir gerade ernsthaft, ob das als angehender Hochzeitsfotograf nicht auch was für mich wäre. Warum nicht?

# Mein neues Wallpaper.

~

Internationale News

# Auf Smashing Magazine’s Post “40 Captivating Photos That Depict Human Emotion” ist unter anderem ein Foto von mir gelandet (*freu). Es lohnt sich also doch, auf verschiedenen Plattformen wie deviantart vertreten zu sein.

# Portfoliotipp am Sonntag: Dan Vojtech fotografiert Sport (Skater usw,) auf eine sehr schöne und stylische Art. Sauber.

# Auf ZORIAH gibt es eine (wirklich) eindrückliche Fotoreportage über Kinderarbeit in Bangladesch. Einerseits sind diese Bilder gut fotografiert, andereseits zeigen sie klar und deutlich in welch krasser Welt wir leben.

# Vewd ist ein Onlinemagazin, welches sich ausschliesslich um Doku-Fotosachen dreht und auf den ersten Blick sind da grad n Haufen inspirierender Features am Start (z.B. das hier).

# Ich hab hin und her – überlegt, ob ich posten soll und jetzt mach ichs doch: Auf hongkiat.com werden 50 Fotografen vorgestellt, die man laut Hongkiat kennen soll. Auch wenn mir davon einige zu abstrakt und abgefahren sind, kann man dennoch ein paar schicke Portfolios finden, die es sich lohnt, mal zu checken.

# Über Monate hinweg hat Chase Jarvis nun mit seinem Iphone fotografiert – und zeigt eine Auswahl seiner Fotos auf seinem Blog.

# Wenn ich eine Fotoseite lieben gelernt habe, dann ist es Photoshop Lightroom Killer Tipps. Im letzten Video zeigt Matt, wie das Beschneiden von Fotos automatisiert werden kann. Keine leichte Aufgabe!

# Der macht gute Portraits. Also die Dunklen. Die Gesichter.

# Uuuh. Du stehst auf alte Kameras? Dann schau Dir das mal an (via).

~

Videos

# Dieses Superslowmotion-Video hat nicht direkt etwas mit Fotografie zu tun – ich will es Euch aber dennoch nicht vorenthalten, weils einfach rockt (via).

# Das folgende Video wurde aus 1300 gedruckten Einzelfotos gemacht (damit sind die Fotos, die man in dem Video sieht gemeint).

  • Sigma Banner

6 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar